Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Wie lange überleben spermien??

Thema: Wie lange überleben spermien??

Hallo Meine frage steht ja schon oben. Mein mann und ich haben am 8.12 geherzelt...habe jetzt meinen mittelschmerz den hab ich immer winige tage vor dem es. Es ist vorrausichtlich am sonntag...halten die kleinen soldaten so lange?? Hab mal gelesen bis zu sieben tage. Lieben gruß

von Sonnenschein83 am 10.01.2013, 15:54



Antwort auf Beitrag von Sonnenschein83

Du meinst nicht 12. oder? Sondern Januar!!! ??? Also 8.12. klares NEIN! ;-) Spermien KÖNNEN bis zu 5 Tagen überleben, aber ich halte das schon für absolute Kämpfer ;-)))

Mitglied inaktiv - 10.01.2013, 16:03



Antwort auf Beitrag von Sonnenschein83

Hallo, also mein Gynäkologe sagt 48 Stunden, ich habe aber eine Bekannte, die behauptet steif und fest vom GV 8 Tage vor ES ss geworden zu sein. Ich persönlich tippe dabei aber eher auf eine Verschiebung des ES. Also ich denke vom 8.1. bis Sonntag ist schon ziemlich lang... Nochmal nachlegen ist nicht drin?! LG

von Charly0815 am 10.01.2013, 17:57



Antwort auf Beitrag von Sonnenschein83

Also man vermutet eine durchschnittliche Lebenserwartung von 2-3 Tagen. Vorrausgesetzt die Spermienqualität hat A-Klasse und der Zervixschleim ist bester Qualität! Unter ganz besonders guten Umständen und in Einzelfällen wurden sogar schon 5 Tage nach GV lebende Spermatozyten vorgefunden. Man vermutet (und ist sich trotz jahrelanger Forschung noch nicht wirklich sicher) dass sich die kleinen Biester doch ne Weile in Schleimhauttaschen aufhalten und dort überleben können. Wenn dein ES erst am Sonntag sein sollte hättet ihr doch noch 3 Tage um nocheinmal aufs Ganze zu gehen. Notfalls und in ganz dringenden Fällen würde ich meinem Mann hinterherreisen......;)

von Blume292 am 10.01.2013, 18:55



Antwort auf Beitrag von Sonnenschein83

Also ich bin 6 Tage vorm Eisprung schwanger geworden. Ich weiß das so genau, weil ich Persona benutzt habe. Eigentlich zur Verhütung. Wir wollten zwar noch ein 2. aber erst ein paar Monate später. Persona zeigte noch grün an... erst den nächsten Tag rot. Viel Glück, LG Tessa

von tessa112 am 10.01.2013, 19:44



Antwort auf Beitrag von Sonnenschein83

Danke für eure antworten. Ja meinte den 8.1 sorry:-) Mein mann hat jetzt immer nachtschicht und da ist es mit dem herzeln nicht möglich. Muss morgens fit sein und er muss schlafen. Aber wenn tessa es nach sechs tagen geschafft hat vielleicht hab ich ja glück und die soldaten halten durch:-P Lg

von Sonnenschein83 am 11.01.2013, 07:04



Antwort auf Beitrag von Sonnenschein83

Wegen Nachtschicht kommt ihr nicht zum GV? Könnt oder wollt ihr nicht am Tage? Ihr sehr euch doch sicher auch mal außer schlafend. 6 Tage halte ich für sehr sehr selten, ich denke 3 wären eher realistisch.

von mf4 am 12.01.2013, 16:24