Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

wie lange überleben spermien an der luft?

Thema: wie lange überleben spermien an der luft?

hatte gestern mit meiner freundin eine diskussion. sie verhüten mit dem prinzip vor dem erguss raussziehen. sie meint, dass lusttropfen keine spermien enthalten, denn das sei wie bei der frau wenn sie feucht werde beim mann lusttropfen! ich bin da anderer meinung vorallem gerade kurz vor dem erguss kommt da sicher schon was raus!!! sie meint, dass wenn der mann seinen spermien auf ihren bauch sprizt, diese gleich tod sind, denn sie bräuchten ja dunkelheit und feuchtigkeit. meine antwort war; dass spermien bei ihr auf dem bauch sicher paar min. überleben und wen der sperma runterläuft sie auch so noch schwanger werden könnte!!! jetzt bin ich mal auf eure antwort gespannt!!

von luso am 08.08.2011, 11:59



Antwort auf Beitrag von luso

In diesem Fall hast du vollkommen Recht! Spermien sterben nicht sofort ab. Deine Freundin sollte bei solch einer Unerfahrenheit gar keinen Sex haben, ganz ehrlich!

von LittlePupser am 08.08.2011, 12:56



Antwort auf Beitrag von LittlePupser

Bin ganz deiner Meinung

von MamiLu am 08.08.2011, 13:25



Antwort auf Beitrag von luso

1. Wer sexuell aktiv ist, kann potentiell schwanger werden... 2. Koitus interuptus taugt nicht zur Schwangerschaftsverhütung... Wer als Mann so "verhütet" der nimmt eine mögliche SS der beteiligten Sexgespielin in Kauf...da nachweislich Spermien im sog. Lusttropfen zu finden sind! 3. Spermien überleben nicht sehr lange an der Luft (~Minuten), aber auf den Bauch ejakuliert und in die Scheide (von Hand) geschmiert, kann natürlich noch zur Befruchtung führen! Das kann man übrigens ganz eindrücklich dadurch belegen, dass ja z.B. das Spermiogramm beim Urologen aus frischem Ejakulat "herausgelesen" wird. Dabei wird ja auch die Beweglichkeit der Spermien untersucht! Würden nun die Spermien sofort und auf der Stelle absterben, wäre eine solche Untersuchung ja faktisch gar nicht möglich! In der Tat nimmt man frisches, natives Sperma (welches in der Praxis durch Masturbation gewonnen wird) zur Untersuchung. Der Urologe hat dann ausreichend Zeit sich das Sperma unter dem Mikroskop anzu schauen...einen Notfall wird er nicht draus machen! LG

von Mutti69 am 08.08.2011, 13:25



Antwort auf Beitrag von luso

Ich bin bem 3.Kind mit diesen Lusttropfen schwanger geworden! Der Erzeuger war auch so ein Held mit vorzeitigem rausziehen und hat dann selbst die Vaterschaft angezweifelt,weil er auch nicht glaubte,das man durch Lusttropfen schwanger werden kann! Tja,nun hat er es schwarz auf weiss :D

von Pipilotta1412 am 08.08.2011, 16:13



Antwort auf Beitrag von Pipilotta1412

Kann mir DAS mal einer erklären?! Wie doof können Männer sein? Kinder wollen sie keine, aber kommen auf so bescheuerte Praktiken! Ich kann das echt nicht nachvollziehen! Das ist mindestens so schlimm, wie das Ammenmärchen, stillende Frauen könnten nicht schwanger werden! Tztztz... @Pipilotta1412: hat der "Held" sich wenigstens kniefällig bei dir entschuldigt? Laß mich raten: neeee, gelle? Oh, boh, ne!

von Mutti69 am 08.08.2011, 16:20