Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

wie lange überleben die spermien???

Thema: wie lange überleben die spermien???

hallo mädels! ich nehme nun seit 2 tagen die uvus von clearblue. laut eisprungkalender müsste mein eisprung nächste woche freitag sein. blöd nur ist, dass mein freund von dienstag bis freitag beruflich unterwegs sein wird und nächstes wochenende sind wir bei meinen eltern und schlafen nachts mit unserer tochter in einem bett (was ja eigentlich schön ist, aber eben nicht unbedingt, wenn wir am 2. baby "basteln" wollen). wenn mein freund und ich montag abend nochmal herzeln, wie lange würden die spermien überleben? ich krieg die kriese, wenn mein ovu am donnerstag oder freitag den smily zeigt und mein freund nicht da ist!!!

von rinna1983 am 05.02.2012, 17:34



Antwort auf Beitrag von rinna1983

Spermien überleben auf jeden Fall 5 Tage. Wenn der Ovu positiv anzeigt, hast Du noch 12-36 Stunden bis zum Eisprung. Das gesprungene Ei ist 24 Stunden befruchtungsfähig.

von shinead am 05.02.2012, 17:50



Antwort auf Beitrag von rinna1983

Spermien überleben bis zu 5 Tage !

von Ostfriesenmama am 05.02.2012, 21:10



Antwort auf Beitrag von rinna1983

Hi, mensch, das ist ja schade. Man sagt bis zu 5 Tage, meist eher 2 oder 3 und manchmal mit etwas mehr Glück auch über 5 Tage, aber das ist eher selten. Ich würde mir nicht zu viel Hoffnung machen, sonst wärst du danach noch enttäuscht. Habt einfach Spaß und wenn es nicht klappt geht es eben im nächsten ÜZ weiter, auch wenn es natürlich oft nicht so einfach ist. Wenn das Ei hüpft ist es ja auch noch 24 Std. befruchtungsfähig. Schafft ihr es nicht "kurz" ein "x"-chen zu setzen bevor ihr zu deinen Eltern weiter fahrt? Auf jeden Fall viel Erfolg. lg

Mitglied inaktiv - 05.02.2012, 21:31



Antwort auf diesen Beitrag

also das letzte mal als ich schwanger wurde lagen fünf Tage zwischen dem letzten GV und meinen ES..also es kann funktionieren:-))

von MichiThomas am 06.02.2012, 06:57