Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Wie ist die Tempi eigentlich .........

Thema: Wie ist die Tempi eigentlich .........

Bei der Einnahme von utrogestan? Wenn man nicht schwanger ist, sinkt die Tempi dann trotzdem vor der mens? Oder muss man das utro erst absetzen und dann sinkt sie und man bekommt die mens? Vielen Dank schon mal für eure Antworten Glg

von sunshine39 am 03.11.2013, 12:57



Antwort auf Beitrag von sunshine39

Kommt auf die Dosierung und die Höhe des eigenen Progesterons an. Je höher dosiert um so langsamer sinkt die Tempi. Im Prinzip ist es so. Gelbkörper produziert x- Progesteron. Hinzu kommt das y -Progesteron vom Utrogestan. Irgendwann geht der Gelbkörper zugrunde und die Produktion des x-Progesterons nimmt ab. Damit sinkt trotz Utrogestan die Gesamtmenge an Progesteron die der Körper zu Verfügung hatte. Die Tempi sinkt ein wenig ab, wenn auch nicht bis unter Coverlinie. Bei niedriger Dosierung von Utrogestan und wenig eigenem Progesteron kann die Mens sogar noch während der Einnahme eintreten. Bei den meisten kommt sie in den folgenden 3-4 Tagen nach Absetzen des Medikaments. Ich würde Utrogestan immer bis NMT+3 nehmen, um mit einem SS-Test auch wirklich auf Nummer sicher zu gehen. Bei negativem Ergebnis dann absetzen.

von Blume292 am 03.11.2013, 13:41



Antwort auf Beitrag von Blume292

Ich danke dir vielmals, ist ja jetzt der zweite Monat mit utro und habe letzten Monat gleich nach absetzen meine mens bekommen also ein Tag später und dieser Monat war der erste wo ich Tempi gemessen habe. Bin heute bei es+13 und Test war negativ, wollte utro noch bis Dienstag nehmen, so dass ich Mittwoch Donnerstag meine mens bekomme, müsste dann bei Zt. 28 sein, dass ist ok?

von sunshine39 am 03.11.2013, 13:58