Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Wichtige Frage

Thema: Wichtige Frage

Hallo, ohne eine Grosse Erklärung, eine Freundin, um die ging es auch beim letzten Posting, hat am 19/20 Dez das letzte mal ihre Periode gehabt, in der Zeit auch ungeschützten GV, nun war sie heute beim FA der Sie nur abgetastet hat, ohne US, Urin oder Blutabnahme und meinte sie wäre nicht schwanger. Die Frage ist nun kann er das so Feststellen? Ihr Zyklus ist sehr unterschiedlich dadurch das sie eigentlich ständige Zwischenblutungen hatte kann sie es nicht so genau sagen. Seid dem 19/20 Dez hat sie keine Zwischenblutungen gehabt. Was meint ihr dazu? lg

von JungeMamix3 am 15.01.2014, 14:27



Antwort auf Beitrag von JungeMamix3

Nun ja, es gab Zeiten, da konnte ein Frauenarzt auch ohne Ultraschall eine SS feststellen oder ausschließen. Bei der gynäkologischen Inspektion kann ein Arzt an der veränderten lividen Verfärbung der Vulva und am Tastbefund von Muttermund (geöffnet oder geschlossen) und an der gefühlten Festigkeit der Gebärmutter durchaus eine SS feststellen oder eben ausschießen. Allerdings finde ich den Zeitpunkt etwas zu früh. Wenn am 19. 12 die letzte Mens war könnte es noch zu früh sein. Aber oft komplettieren die Angaben zum Zeitpunkt des GV und der letzten Mens den Sicht-und Tastbefund. Ist sich deine Freundin nicht sicher, dann bleibt ihr ja auch ein SST aus der Drogerie. Spätestens am 20.01. sollte der was anzeigen, wenn bis dahin die Mens ausgeblieben ist!

von Blume292 am 15.01.2014, 14:51



Antwort auf Beitrag von JungeMamix3

Also meine FÄ schaut sogar mit dem US nach dem Follikelwenn ih zur Mitte des Zyklus komme... Soll nen SST machen,deine Freundin.

von Drachenmama am 15.01.2014, 15:42