Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Weiss jemand Bescheid

Thema: Weiss jemand Bescheid

Hallo Ihr Lieben. War vor 2 Monaten das letzte Mal beim Gyn aufgrund das meine Mens im letzten Jahr komplett 3 ausblieben.Mein Arzt mein mit mir sei alles ok und das einer Schwangerschaft auch nichts im Wege steht.Er konnte sich das ausbleiben der Tage nicht erklären und schickte mich zu Hausarzt die Schilddrüse untersuchen lassen.Sagte dann aber auch direkt falls alles ok ist sollte ich wieder kommen und er würde mir paar Tabletten verschreiben die mir bei meinem Kinderwunsch helfen könnten. Also bin ich zu Arzt und Schilddrüsenwert lag bei 1,8 und auch Er meinte zu mir das wäre gut. Anschliessend erzählte ich meinem Verlobten von den Tabletten und er war ziemlich schockiert.Meinte zu mir bei unserem Sohn hat es ja auch so geklappt und wir bräuchten doch keine Tabletten dafür.War richtig empört:-( Nun wäre mal meine Frage ob jemand von Euch zufällig weiss von welchen Tabletten mein Gyn gesprochen haben könnte?Hormone? Evtl. hat jemand von Euch auch nen Tip wie ich meinem Schatz beibringen soll das wir es auch mal auf einem anderen Wege versuchen.Will ihn ja auch nicht kränken. Danke schonmal

von SandraL am 14.01.2013, 20:16



Antwort auf Beitrag von SandraL

Hi, ich nehme an, dass er Clomifen Tabletten meint. Die stimulieren den Eisprung. Sie greifen in den Hormonhaushalt ein. Hast du regelmäßig einen Eisprung? Liebe Grüße

von wunder13 am 14.01.2013, 20:35



Antwort auf Beitrag von wunder13

Ja immer um die Mitte des Zyklusses.Aber diese Ovu Tests habe ich auch noch nicht ausprobiert.Werd Die erst Mal versuchen jetzt im Kommenden Monat.ls Können denn diese Tabletten Risiken haben??Jetzt angenommen man nimmt Sie und wird Schwanger.:-)Man weiss das ja nie so direkt ob es so ist.

von SandraL am 14.01.2013, 20:44



Antwort auf Beitrag von SandraL

Hi sandra, leider habe ich keine ahnung von was fuer wundertablettchen er da spricht, aber bitte sag mir bescheid wie sie heissen *auchhabenwillsofort*!!! Sorry spass, tut mir leid... Also weiss ich echt nicht deinen mann kann ich nicht verstehen, aber das ist echt wieder typisch. Da freut man sich dass einem geholfen wird und ihm kratzt`s am ego. Ich nehme ebenfalls schon duphaston, ich habs meinem mann gar nicht genau erklärt, er verlaesst sich drauf, dass ich weiss was ich tue. Muss man denn alles sagen...? Nimms doch einfach, wenn du der meinung bist, dass es gut ist. Lg fibi

von fibi am 14.01.2013, 20:45



Antwort auf Beitrag von fibi

Mein Schatz wünscht sich ein 2 tes Kind aber er sieht es nicht so wie ich.Er ist so wenn nicht diesen Monat dann klappts den Nächsten,oder danach,oder danach.Nach dem Motto wenn es klappt dann klappts wenn nicht dann nicht. Ich dagegen werd jeden Monat trauriger wenn wieder Mal die Rote Zora lacht.:-(. Meine Meinung ist das wir auch nicht grad jünger werden.Er 36 und ich 32. Werds erstmal mit Ovus versuchen und danach frag ich sehr wohl mal meinen Gyn nach den Tabletten. Da kann sich mein Mann auf den Kopf stellen,.

von SandraL am 14.01.2013, 20:57



Antwort auf Beitrag von SandraL

Aber jetzt versteh ich was nicht... Wenn so jetzt alles in Ordnung ist und du regelmäßige Eisprünge hast,wozu brauchst du dann Tabletten???

von Chrissili am 14.01.2013, 20:52



Antwort auf Beitrag von Chrissili

Das war ja meine frage.Das wären irgendwelche Tabletten die mir helfen können (bzw unterstützen)bei meinem Wunsch mit der Schwangerschaft sagte mein Arzt irgendwie.Frag ihn einfach beim nächsten Termin und sag Euch was er meinte.

von SandraL am 14.01.2013, 21:01



Antwort auf Beitrag von SandraL

Der TSH sollte bei Kinderwunsch unter 1 liegen. Das wäre dann tatsächlich behandlungsbedürftig. Nach dem KiWu muss nicht mehr behandelt werden. Der Wert liegt im Normbereich.

von shinead am 14.01.2013, 22:03



Antwort auf Beitrag von shinead

Bin ehrlich das liegt jetzt 2 Monate zurück und mein Hausarzt sagte mir das der Wert ok sei???Kenn mich nicht so genau aus und weiss net mehr ob es der obere oder untere war. Soll der TSH wirklich unter 1 liegen bei Kinderwunsch???!!! Dann bin ich morgen sofort beim Arzt und frag was der mir für nen Mist erzählt! Beide Ärzte Gyn und Hausarzt wissen von meinem Kinderwunsch..Danke für den Tip nur hab grad echt Panik.Wie kann man das behandeln??

von SandraL am 14.01.2013, 22:14



Antwort auf Beitrag von SandraL

Es gibt dann Tabletten, die Du einnehmen musst. Nichts schlimmes.

von shinead am 15.01.2013, 09:08



Antwort auf Beitrag von SandraL

Ich denk auch das er von clomi gesprochen hat. Wenn du sie nehmen willst dann mach das doch . A ist es doch dein körper und er soll sie nicht nehmen und b er würde es doch gar nicht merken. Informiere dich aber durch die tabl. Steigt das fg risiko. Männer sehen das nicht so eng meiner sagt auch das wird schon oder halt nicht. Aber nach dem 2. Versuch wurde ich auch immer nervös und traurig .obwohl ich weiss das es viele gibt die viel länger brauchen. Ich drück dir die daumen das es bald auch ohne medis klappt.

von bibi13011980 am 14.01.2013, 23:18



Antwort auf Beitrag von bibi13011980

Ich danke dir doch hab gerade was gelesen das es nun doch evtl an meiner Schilddrüse liegen könnte.Nun mach ich mir richtig Gedanken das es ohne gar nicht mehr klappt.

von SandraL am 14.01.2013, 23:21