Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Spürt man, wenn man komplett ist?

Thema: Spürt man, wenn man komplett ist?

Hi! Ich weiß nicht, ob ihr mir meine Frage beantworten könnt, da ihr ja auch noch nicht komplett seid, aber spürt man, wenn man als Familie komplett ist? Wir haben unsere beiden Wunschkinder (Juni '09 und April '12), jedoch spüre ich, dass ich mir noch ein weiteres Kind wünsche, nicht in naher Zukunft, aber komplett, fühle ich mich definitiv nicht. Es spricht nichts gegen ein drittes Kind, aber was ist, wenn man sich dann immer noch nicht komplett fühlt? Mehr als drei Kinder kämen für uns nicht infrage, aber was ist wenn der Kinderwunsch dann immer noch da ist? Verschwindet das Gefühl irgendwann oder ist die Frage nach der Kinderzahl dann eine Vernunftsfrage? Ich hoffe ihr versteht meine Gedankengänge? Viele Grüße und viele empfängnisfreudige Eierchen für euch! :-)

von LN912 am 07.02.2013, 13:44



Antwort auf Beitrag von LN912

Hallo, Das sag ich dir dann wenn mein 3. Kind da ist Könnt aber noch ein bissi dauern... Aber ich hoffe das ich dann spür das wir komplett sind. Lg

von Candy.1984 am 07.02.2013, 14:36



Antwort auf Beitrag von LN912

Also ich habe 4 Kinder und wünsche mir noch ein Kind! Komplett hab ich mich auch nie Gefühlt!

von Hila72 am 07.02.2013, 15:51



Antwort auf Beitrag von LN912

Von mir selber kann ich natürlich noch nicht sprechen. Zwei waren/sind definitiv geplant, was danach ist, weiß ich nicht einzuschätzen. Aber aus dem Freundes- und Bekanntenkreis habe ich das schon öfter gehört, das sie mit den Kindern, die sie haben (bei dem einen Paar ist es ein Zwillingspärchen, bei dem anderen drei Kids im Alter von 6-14 Jahre), zufrieden und glücklich sind und nichts weiteres geplant haben. Einige haben sogar den radikalen Schritt einer Sterilisation gemacht, das ist dann wohl ein eindeutiges Zeichen

von Jacky010477 am 07.02.2013, 15:59



Antwort auf Beitrag von LN912

Ich schleich mich mal wieder kurz aus dem Juni Bus ein :-)) Diese Frage beschäftigt mich auch öfter, ob dieses Kind wirklich das Letzte bleibt oder ob ich in 1 - 2 Jahren dann doch wieder Lust bekomme auf noch ein Baby?!?! Mein Mann und ich denken jetzt zwar vernünftig, dass es besser wäre, nach diesem Baby STOPP zu machen, es ist mein 4. Kind, das gemeinsame 3. Und es wird wieder ein Junge - also habe ich dann ab Sommer 3 kleine Jungs zu Hause. Das wird schon stressig werden...!! Dazu das Alter (werde im März 38) und habe auch eine Diabetes entwickelt, die wahrscheinlich auch nach der SS bleiben wird. Aber trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, danach nie wieder dieses Wunder erleben zu dürfen!! Verrückt, aber ist so!! Mein Mann findet das normal..:! Hmmmm! Schwierige Sache. lg Khadi

von khadi am 07.02.2013, 17:06



Antwort auf Beitrag von LN912

Dieses Posting hätte von mir sein können - genau diese Gedanken hab ich mir auch schon öfter gemacht! Mal sehen, wie komplett wir uns (wenns mal klappt) bei Nr. 2 fühlen. Mein jetziges Gefühl sagt mir, dass ich mir 3 oder 4 Kinder wünsche - wer weiß schon, was kommt?

von merrie85 am 07.02.2013, 20:59