Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

SpiegelEi flüssig 1malig so schlimm?

Thema: SpiegelEi flüssig 1malig so schlimm?

Ich habe heute 2Spiegelei Ausversehn flüssig „einwenig“ gegessen ist das so schlimm???! Wenn’s einmalig war

von Sunshinemate86 am 31.03.2019, 19:19



Antwort auf Beitrag von Sunshinemate86

Besteht eben leider das Risiko sich mit Salmonellen anzustecken. Die meisten sind übrigens auf der Schale daher immer Hände waschen nachm kochen und auch in manchen Spießen verstecken sich rohe Eier (Mayonnaise, Tiramisu, Pudding, Sauce Hollandaise, Eis...)

von Nia89 am 31.03.2019, 20:13



Antwort auf Beitrag von Sunshinemate86

Es wird eine Schwangerschaft eher nicht verhindern. Verstehe die Panik nur bedingt. Klar, kann man theoretisch Salmonellen bekommen, wobei ich seit über 30 Jahren Spiegelei so esse und bisher nie Salminellen hatte. Eine Fahr mit den ÖNV erscheint mir "riskanter".

von basis am 31.03.2019, 21:04



Antwort auf Beitrag von Sunshinemate86

Ich habe in beiden Schwangerschaften Spiegelei gegessen, ich habe mich weder da, noch sonst wann in 30 Jahren mit Salmonellen angesteckt. Aufpassen dass keine Schale ins Ei kommt und Hände waschen. Anders als bei Toxoplasmose oder Cmv, verläuft eine Salmonellen Infektion nicht unbemerkt und 'greift auch nicht in erster Linie das Kind an'.

von Becca09 am 31.03.2019, 22:12



Antwort auf Beitrag von Sunshinemate86

Halb so schlimm, wenn sind wie bereits geschrieben Salmonellen eher ein Thema. Nein übrigens, du musst jetzt keine Produkte mit Mayo, Pudding usw meiden. Wenn es nicht gerade deine Großmutter oder Urgroßmutter ist welche diese selbst herstellt oder sonstwer privates. Weil alles was du kaufst im handel wird sicherlich nicht mit rohen Ei hergestellt. Die verwenden heutzutage alle pasteurisiertes Ei. Sonst wären die Produkte wohl kaum teils ungekühlt mehrere Monate haltbar. Keine Ahnung warum man da Schwangere unbedingt immer derartig in Panik versetzen muss mit Halbwahrheiten.

von Felica am 01.04.2019, 07:25