Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Zyklus regulieren

Thema: Zyklus regulieren

hallo Ihr lieben Mein Mann und Ich möchten ja gerne ein Zweites Kind und wir probieren es schon ne Weile doch mein Zyklus wird einfach nicht regelmäßig. Früher hatte Ich weniger probleme da kam er dann alle 24 Tage Seit der ersten SS ist es anders. Ich hatte zwar ne Zeit die Pille genommen aber Sie auch wieder schnell abgesetzt ( Mein kleiner ist jetzt 19 Monate) Und ich bekomm Ihn einfach nicht in den Griff.... vorgestern kam er schon wieder 3 Tage zuspät Habt ihr nen Tipp wie man das eventuell stabilisieren kann? Danke :)

von MimiItalia am 21.03.2013, 09:40



Antwort auf Beitrag von MimiItalia

Hallo, der Zyklus muss gar nicht absolut pünktlich und immer gleich lang sein! Abweichungen um ein paar Tage machen rein gar nichts. Da Du schonmal schwanger warst, wirst Du es sicher bald wieder werden! Es ist aber normal, dass dies bis zu 12 oder gar 18 Monaten dauern kann, das gilt als noch im Rahmen. Vorher brauchst Du Dir eh keine Gedanken zu machen. Wenn Du es schon länger als ein Jahr vergeblich probierst, könntest Du mal mit Deinem Gyn darüber sprechen. Ansonsten würde ich an Deiner Stelle gar nichts machen. Denn die naturheilkundlichen Dinge, die es für den Zyklus gibt, wirken sehr unvorhersehbar. Zum Beispiel kann Mönchspfeffer zum Ausbleiben des Eisprungs führen. LG

von Hexhex am 21.03.2013, 10:59



Antwort auf Beitrag von MimiItalia

Ich geb meiner Vorrednerin vollkommen recht. Schwankungen von ein paar Tagen auf oder ab machen gar nichts. Mein Zyklus ist zwischen 28 und 32 Tage lang, alles ist möglich. Viel wichtiger wäre es zu wissen wie lang deine zweite Zyklushälfte ist. Die soll nämlich nicht zu kurz sein, denn das würde Probleme beim Einnisten machen. Von Mönchspfeffer halt ich nicht viel, braucht ewig bis er wirkt, wenn überhaupt und es kann wie schon geschrieben worden ist, sogar sein das dein ES eine Zeit lang ganz ausbleibt. Das einzige was ich nehme ist Frauenmanteltee, der soll gut sein und bekommst du in jeder Apotheke. Und meine Homöopathin hat mir Pulsatilla gegeben, kannst ja mal googeln wofür die gut sind. Am wichtigesten war mir meine PMS in den Griff zu bekommen. Ich wurde durch die Kombination von beiden immer ziemlich schnell schwanger, weil sich mein Zyklus wie oben geschrieben ziemlich gut eingependelt hat. Aber es braucht halt auch ein wenig Geduld. Wovon wir sicher alle viel zu wenig haben. Alles Gute

von Gabi1981 am 21.03.2013, 14:09