Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Schwanger werden mit "Augenkrankheit"

Thema: Schwanger werden mit "Augenkrankheit"

Hallo, ich wollte mal fragen ob hier jemand an den Augen krank ist und schwanger werden wollte? Wir probieren es jetzt seit über einem Jahr. Zwischendrin hatte ich eine schlimme Uveitis die jetzt aber wieder weg ist. Ich hatte hier auch schon eine Zeitlang mitgeschrieben und jetzt bei meiner FÄ Blutwerte prüfen lassen. Die sind aber alle in Ordnung. Jetzt glaube ich bahnt sich der zweite Schub an. Leider auf dem anderen Auge. Hatte gerade meinen ES und frage mich jetzt ob das alles überhaupt klappen kann. Vielleicht weiß ja hier jemand von was ich schreibe und kann mich ein wenig aufheitern bzw. seine Erfahrung erzählen! LG

von ejn2000 am 18.10.2013, 13:29



Antwort auf Beitrag von ejn2000

Das tut mir sehr sehr leid. Aber ich habe keeeeeine Ahnung, was das ist. Ich geh davon aus, mit der Endund -itis, dass es sich um eine Entzündung handelt. Und Entzündung und KiWu beißen sich. Da die Immunabwehr sonst auch gegen den Eindringling Embryo arbeitet.

Mitglied inaktiv - 18.10.2013, 19:37



Antwort auf Beitrag von ejn2000

Musste erst mal googeln und bin nun ein klein wenig schlauer. Allerdings habe ich im Zusammenhang mit Uveitis gelesen dass diese Entzündung der Regenbogenhaut eher eine Begleiterkrankung, beispielsweise bei Rheumatischen Erkrankungen ist und selten solitär (also als alleinige Primärerkrankung) auftritt. Ist bei dir etwas von anderen Grunderkrankungen bekannt die diese Uveitis nach sich zieht. Das sie in Schüben kommt legt die Vermutung ja nahe. Wenn der Körper noch mit anderen, vielleicht auch chronischen Erkrankungen zu kämpfen hat dann ist eine gute Medikamentöse Einstellung notwendig, die auf den Kinderwunsch abgestimmt ist. Entzündungen, vor allem wenn sie mit Cortison oder cortisonhaltigen Medikamenten (während der akuten Schübe) behandelt werden müssen sind beim Kinderwunsch keine guten Begleiter. Aber vielleicht besprichst du mit deinem Arzt/ Augenarzt/ Rheumatologen oder wer auch immer deine Behandlung durchführt wie Erkrankung und Kinderwunsch vereinbar werden. Alles gute und das der neuerliche Schub schnell abgefangen und behandelt werden kann!

von Blume292 am 18.10.2013, 19:50