Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Schwanger ja oder nein ? Weiß nicht was ich von halten soll

Thema: Schwanger ja oder nein ? Weiß nicht was ich von halten soll

Hallo meine lieben, wir sind im 1. Übungsmonat und es ist alles total komisch. Eigentlich hatte ich immer einen 28 Tage Zyklus und somit sollte ich am 8.8. Meinen ES haben , wobei ich am 7.8. Starken mittelschmerz hatte. Aber gut nun hätt ich gestern meine mens bekommen sollen aber bis auf Sonntag bisschen schnirblutung kam nix. Allerdings sind die sst die ich bis jetzt gemacht habe negativ. Ziehen habe ich auch im Bauch als wenn die mens kommt. ach ich weiß nicht kucken wann die kommen die Tage:-) denke das ich Nicht ss bin bei den letzten 2 malen wo ich ss war hatte ich keinerlei Spur von Blut die 2. Ss war allerdings sep2010 eine Fehlgeburt hatte jemand schon einmal ähnliches??

von unser-baby2012 am 23.08.2011, 20:27



Antwort auf Beitrag von unser-baby2012

Wie hast Du vor dem jetzigen Zyklus verhütet? Grundsätzlich ist es nicht ungewöhnlich, dass die Länge eines Zyklus +/- 5 Tage variiert. Wenn du vorher mit einem hormonellen Verhütungsmittel gearbeitet hast, kann es sogar sein, dass noch kein Eisprung stattgefunden hat. Der Mittelschmerz ist kein eindeutiges Zeichen für einen Eisprung. Gerade wenn Du jetzt erst wieder anfängst Deinen Zyklus zu beobachten, kann es zu Verschiebungen kommen. Vielleicht ist Dein Zyklus auch nicht mehr bei 28 Tagen, oder ein reifes Ei wollte springen und ist nicht gesprungen. Die Kalendermethode (also das auszählen der Zyklustage) ist eine sehr unsichere Methode um den ES festzustellen.

von shinead am 23.08.2011, 21:05