Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Pulsatilla - wer kann mir helfen???

Thema: Pulsatilla - wer kann mir helfen???

Hallo, ich möchte gerne Pulsatilla nehmen, D12. Da heißt es ja, 2x5 Globuli täglich. Aber: Nur in der ersten oder nur in der zweiten Zyklushälfte? Oder durchgehend? Bei mir ist die zweite Zyklushälfte an der unteren Grenze, Zyklus 26 Tage bei Eisprung am 13./14. Tag... Kann mir jemand helfen mit den Globuli? Vielen Dank schon mal! Alles Gute, ZwergNase.

von ZwergNase1 am 28.10.2010, 20:52



Antwort auf Beitrag von ZwergNase1

dachte, da hilft bryophyllum comp?

von Trixibelle am 28.10.2010, 21:27



Antwort auf Beitrag von Trixibelle

Ja, wohl auch... Aber Pulsatilla hat mir erstens meine ehemalige Hebamme empfohlen und zweitens habe ich im Internet gelesen, dass es gut bei Gelbkörperschwäche ist. Vom bryophyllum habe ich auch schon mal was gelesen, aber meine Hebamme kennt mich halt, und solche Mittel müssen ja auch zu einem passen... Hast du bryophyllum genommen? Ich habe deinen Beitrag gelesen. Mit Tempi kenne ich mich leider nicht aus... Aber ich gratuliere dir schon mal vorsichtig und drücke dir die Daumen, dass es sich "festkrallt" und alles gut wird! ZwergNase

von ZwergNase1 am 28.10.2010, 21:37



Antwort auf Beitrag von ZwergNase1

ja, hab ich genommen. aber nur im jetzigen zyklus... danke für deine wünsche....

von Trixibelle am 28.10.2010, 22:22



Antwort auf Beitrag von ZwergNase1

Also ich habe Pulsatilla D12 nur in der 2. ZH genommen. Mein Zyklus war auch so um die 25/26 Tage lang und ich hatte die Befürchtung, dass ich eine GKS habe. Hat sich ja dann als unbegründet herausgestellt. Bin im ersten Einnahmezyklus (3. ÜZ) mit Pulsatilla schwanger geworden. Viel Glück! LG Bianca

von Biankita am 29.10.2010, 09:05