Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Persona testen

Thema: Persona testen

Hallo ihr Lieben! Vielleicht weiß ja einer von euch genauer bescheid... Misst der Persona jeden Teststab einzeln aus, also der Istwert oder vergleicht der Computer mit den vorher gemessenen Tagen, um den Eisprung festzustellen? Hm, versteht man meine Frage so??? Also, ich meine, könnte ich nicht eigentlich mit weniger Tests auskommen, wenn ich weiß, wann der Eisprung sein sollte? Oder muss man alle 7 Tests machen, um überhaupt einen Eisprung angezeigt zu bekommen....? Vielen Dank! LG 08-15

von 08-15 am 16.09.2011, 14:54



Antwort auf Beitrag von 08-15

Die erste Messung im Zyklus (ZT 7 oder so) ist die Referenzmessung. Mit dieser werden die weiteren Stäbchen verglichen. Persona ist aber so raffiniert, dass er merkt wenn er behupbselt werden soll. Werden nicht alle Tests durchgeführt, reagiert das Ding eingeschnappt und zeigt spätestens im nächsten Zyklus kein ES Symbol. Auch mit dem Test von gestern ist das Ding nicht zu täuschen...

von shinead am 16.09.2011, 15:37



Antwort auf Beitrag von 08-15

Der Persona ist ein lernender Computer. Den zu nutzen macht nur Sinn wenn man es regelmäßig nach Anweisung macht, also dann wenn der Computer die Tests haben will, und man auch alle Test macht. Wenn Du 'nur' Deinen Eisprung herausfinden willst, kannst Du besser z.B. diesen Test hier nutzen: http://www.clearblue.com/de/digitaler-ovulationstest.php Da brauchst Du den 'Computer' - also das Testgerät - auch nur einmal kaufen, und kannst dann für weitere Tests auch die Persona Stäbchen nutzen. Klappt wunderbar. Dabei mußt Du dann auch nicht immer so viele Tests im Zyklus machen. Kommt halt darauf an wie nah am ES Du letztendlich wirklich testest. LG Sabine

Mitglied inaktiv - 16.09.2011, 15:40



Antwort auf Beitrag von 08-15

Danke ihr Lieben!!!

von 08-15 am 16.09.2011, 22:25