Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

noch zu früh für einen bltutest was meint ihr?

Thema: noch zu früh für einen bltutest was meint ihr?

Ich hatte ja am 22 das letzte mal meine Tage und überlege ob ich schon einen Bluttest machen lassen kann? Was meint ihr wäre es noch zu früh??? oder läst sich schon was nachweisen, falls eine schwangerschaft besteht!!!

von 08091981 am 15.11.2010, 10:08



Antwort auf Beitrag von 08091981

meinte natürlich denn 22 okt.

von 08091981 am 15.11.2010, 10:09



Antwort auf Beitrag von 08091981

Das kommt drauf an wie lange deine Zyklen normal sind und wann dein ES war? LG Nadja (ES+1)

Mitglied inaktiv - 15.11.2010, 10:12



Antwort auf diesen Beitrag

naja das ist bei mir auch immer etwas ungenau einmal 22 tage einmal 26 tage das ist bei mir nicht sogenau, leider! :-(

von 08091981 am 15.11.2010, 10:14



Antwort auf Beitrag von 08091981

Naja, wenn Du von einem 26 Tage Zyklus ausgehst, müsstest Du jetzt irgendwo bei ES+12/13 sein....da kann man schon einen Bluttest machen. Meine FÄ macht ihn ab ES+10. Aber da könntest Du auch eventuell mal nen Frühtest wagen! LG Nadja

Mitglied inaktiv - 15.11.2010, 10:21



Antwort auf Beitrag von 08091981

Dann bist du heute bei ZT25...Vielleicht magst du ja einen Test zu Hause machen?

von hyam am 15.11.2010, 10:22



Antwort auf Beitrag von 08091981

Mein FA würde nie einen Bluttest machen nur damit man zufrieden ist . Sie macht einen Urin Test in der Praxis ab 5 Tage nach NMT und mehr nur wenn was unklar ist . Kann ich auch verstehen warum soll da jeden Monat so viel von der Kasse bezahlt werden wenn 5 Tage danach eh die Mens kommt und alles kostenlos klärt . Klar in der Kinderwunschklinik gab es einen festen Termin zur Blutabnahme aber das hat auch einen Sinn gehabt um zu sehen ob eine SS da ist und wenn ja wie der Verlauf genau ist und zu unterstüßen wenn nötig . Oder bei keiner SS würde alles runter Reguliert um im Neuen Zyklus voll neu durchstarten zu können . Sonst schau doch mal zur Probe bei http://www.perimon.com/de/ rein die geben auch an wann Frühtest und Bluttest möglich und machen eine tolle Übersicht und zur Probe auch Kostenlos . Lieben Gruß Noci

von nociolla am 15.11.2010, 10:21



Antwort auf Beitrag von nociolla

Öhm....also ich muss für einen von mir selbst gewünschten Bluttest auch selbst bezahlen!!! 12 Euro! Da zahlt die Kasse sicher nix ohne Indikation... LG Nadja (ES+1)

Mitglied inaktiv - 15.11.2010, 10:24



Antwort auf diesen Beitrag

Bei 12 € wird die Kasse noch genug bezahlen denke mal da muss die Schwester bezahlt werden , der Arzt , das Labor und der Transport des Blutes , die Spritze , ..... Aber Gut diese Option gibt es hier nicht und ich würde es auch nicht machen dann doch lieber warten . Hätte auch immer Angst zu wissen es hat geklappt und dann kommt die Mens lieber warten und sicher sein . Aber das muss ja jeder selber wissen für sich Noci

von nociolla am 15.11.2010, 10:29



Antwort auf Beitrag von nociolla

Nee nee Du....das ist da schon alles inklusive! 4 Euro zahl ich für das Blut zapfen (also, den Aufwand der Helferin + die 1 Cent Spritze, der Arzt hat absolut 0 Aufwand und der Transport erfolgt sowieso, da 100te Blutproben am Tag rausgehen) und 8 Euro muss ich seperat an das Labor überweisen, dass kostet der eigentliche Test! Und unfair finde ich das mal gar nicht, es gibt wohl noch genug andere Wahlleistungen, die von Ärzten angeboten werden und wenn es die nicht gäbe, hätten sie weniger Einnahmen! Also keine Sorge, meine Kasse wird da mit absolut 0 und nix belastet! Und weißt Du, ob ich in die Apo gehe, mir für 12 Euro nen CB digi hole oder gleich Blut abnehmen gehe, bin ich mit dem Blut wohl auf der sichereren Seite! LG Nadja (ES+1)

Mitglied inaktiv - 15.11.2010, 10:40