Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Nimmt noch jemand Utrogest nur auf Verdacht...?

Thema: Nimmt noch jemand Utrogest nur auf Verdacht...?

Hallo Ihr Lieben, ich habe ja jetzt Utrogest ohne Bluttest sozusagen auf Verdacht verschrieben bekommen. War das bei irgendjemandem von Euch auch so? Ich meine das sind ja immerhin Hormone die man da einnimmt und ich bin nun unsicher ob ich das einfach so nehmen soll? Bei Dr.Bluni steht überall man sollte es nicht auf Verdacht nehmen. Nun bin ich unsicher. Die Vorstellung ich hätte es nicht genommen und nachher stellt sich dann raus ich hätte es doch nehmen müssen ist schrecklich! LG eine total unsichere Steffi

von SteffiH. am 15.11.2010, 10:38



Antwort auf Beitrag von SteffiH.

Utrogest ist natürliches Progesteron, also das Hormon, das dein Körper sowieso in der 2.ZH ausschüttet bzw. auschütten sollte. Es kann also absolut nichts passieren, auch wenn du es eigentlich nicht bräuchtest!

von hyam am 15.11.2010, 10:53



Antwort auf Beitrag von hyam

.... für deine schnellen und wie ich finde immer sehr objektiven Antworten. Ich finde deine Ehrlichkeit wirklich klasse, denn oft hilft natürlich ein über den Kopf streicheln und man braucht das auch, aber man braucht auch jemanden der mal sagt was Sache ist und ich glaube zu der Fraktion gehörst du (zumindest ein wenig :-))! Z.b. als ich schrieb 2ter SST Testamed negativ, hast du mir direkt geschrieben, dass das ein schlechtes Zeichen ist und so war es auch. Das war wirklich gut, denn so konnte ich mich schon ein wenig auf das kommende einstellen. Musste ich jetzt mal los werden! Danke :-)

von SteffiH. am 15.11.2010, 11:06



Antwort auf Beitrag von SteffiH.

Ich beziehe das Schreiben mal auf mich Die Wahrheit zu schreiben ist manchmal besser als irgendetwas schön zu reden. Vielen Dank für deine Worte!

von hyam am 15.11.2010, 13:21



Antwort auf Beitrag von SteffiH.

ja, im juli nahm ich es schwanger auf verdacht, bei auftretender blutung. war da im urlaub, wieder zurück, bekam ich weiter welche von meiner fä, sie sagte, es schade nicht. sie hat es dann aber kontrolliert. nur weiß es nicht, wie aussagekräftig der wert ist, wenn man die dinger weiter nimmt. ist der spiegel ja höher.... aber hatte aber da ich es oral nahm massive kreislaufprobleme, die vaginal wohl nicht sind. sonst gings mir dabei gut. lg Anett

von emres am 15.11.2010, 11:03



Antwort auf Beitrag von SteffiH.

Also ich würde es jetzt nicht nur auf Verdacht nehmen. Man sollte sich nicht kränker machen, als man ist. Jeder Eingriff in den Hormonhaushalt wirkt sich irgendwie, irgendwo aus. Und das es natürlich ist, heißt nicht, dass es nicht wirksam ist, und auch nicht, dass es nicht schädlich ist. Es gibt so einige "natürliche" Substanzen, die sehr heftig wirken....

von babyfelix am 15.11.2010, 13:07



Antwort auf Beitrag von SteffiH.

Ich nehme es auch auf Verdacht und da kann echt nix passieren. Am Anfang meiner letzten SS hatte ich die totale Gelbkörperschwäche und musste Progesteron-Depot-Spritzen bekommen. Hätte mein Baby beinahe verloren. Da sorge ich jetzt vor. Fange mit Utrogest zwei Tage nach dem ES an. Und nur vaginal. Schlucke ich lieber nicht das Zeug.

von huesgini am 15.11.2010, 15:22



Antwort auf Beitrag von huesgini

ich nehm es auch regelmäßig 2 Tage nach ES vaginal bis Zyklusende, dann ein STest, wenn neg absetzen. Das unter Absprache meiner FA und sozusagen unter *evtl SS Verdacht* Habe oft recht wenig Gelbkörper und da ist mir das so lieber wie ein evtl Würmchen wegen Mangel zu verlieren. Als Nebenwirkung hatte ich gegen Ende manchmal etwas Schokihunger, wenn das eine Nebenwirkung ist

von Cydney1 am 15.11.2010, 15:29