Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Möchte mich verabschieden!

Thema: Möchte mich verabschieden!

Alles hoffen, bangen und abwarten hat nichts gebracht. Ich muss morgen ins Krankenhaus. Nach drei Wochen Blutungen, davon 2 Wochen wie die Mens, ist meine Gebärmutter leer und trotzdem steigt der HCG weiter. Vor drei Wochen war er bei 55, eine Woche später bei 62 und jetzt ist er auf 120 gestiegen. Irgendwo in meinen Körper sind immer noch Zellen von der Fehlgeburt die sich teilen und vermehren und das HCG produzieren und langsam aber doch macht sich mein Arzt Sorgen das irgendetwas schlimmes passiert. Wenn die Zellen zuviel wuchern und irgendwo hineinwachsen, können sie Gefäße verletzten, Entzündungen machen und und und......... Lange hab ich mich gegen das Methotrexat gewehrt und hätte sogar eine OP vorgezogen, aber eine OP ist nicht möglich. Da der Ultraschall vollkommen normal ist, wissen sie einfach nicht wo sie suchen sollen und auf gut Glück da drinnen herum kratzen, könnte mehr verletzen als das es gut wird. Das ist wie die suche nach der Nadel im Heuhaufen. Jetzt muss ich wohl oder übel das Medikament nehmen und hab richtig Angst davor. Methotrexat ist ja ein Antagonist von der Folsäure, also es sorgt dafür das sich schnell teilende Zellen auflösen. Es ist eine geringe Form der Chemotherapie und ist für den Körper reines Gift. Die Nebenwirkungsliste ist lang und grausam und da ich ja schon bekannt dafür bin das ich Medikamente nicht sehr gut vertrage, bekomm ich es in Form einer Infusion über mehrere Stunden und muss unter Beobachtung bleiben. Und dann muss man schauen ob eine Infusion ausreichend ist oder ob ich es mehrmals nehmen muss. Wenn der HCG wert dann endlich sinkt und irgendwann endlich auf null ist, dann muss ich eine Zeit lang Folsäure hochdosiert nehmen um den Giftstoff wieder abzubauen. Bis der Giftstoff abgebaut ist, dauert es ein paar Monate. Der Arzt meinte ungefähr ein halbes Jahr und in der Zeit müssen wir sehr zuverlässig verhüten, weil die Gefahr sehr groß ist das ich sonst ein krankes Kind bekomme oder gar wieder eine FG. Und erst wenn alles draußen ist aus meinen Körper dann wird Ursachenforschung wegen der FG gemacht und dann müssen wir überlegen wie es weiter geht. Momentan hab ich keine Ahnung, jetzt heißt es erst einmal gesund werden und was die Zukunft bringt wer weiß. Zum Glück sind mein Mann und ich erst 32 und haben noch etwas Zeit. So das wurde jetzt doch länger als ich beabsichtigt habe, aber es tat gut sich das mal von der Seele zu schreiben. Ich wünsch euch alle das ihr bald euer kleines Wunder bekommt. Ich werde sicher ab und zu still mal mitlesen, aber mehr auch schon nicht. Alles Liebe und Gute für euch alle. Traurige Grüße von Gabi

von Gabi1981 am 01.08.2013, 18:27



Antwort auf Beitrag von Gabi1981

Hallo! Das tut mir wirklich sehr, sehr leid und macht mich sogar etwas traurig, obwohl ich selbst ja gar nicht betroffen bin. Ich wünsche Dir vom ganzen Herzen dass Du alles gut überstehst und dass Du irgendwann doch noch Eurer Baby in Händen halten kannst! Ganz viel Zuversicht für Dich Tuuli

von Tuuli198 am 01.08.2013, 18:39



Antwort auf Beitrag von Gabi1981

Oh man Gabi warum trifft es dich immer so hart. Hoffe du verträgst die Infusion wenigstens einigermaßen und das das HCG sinkt. Dann alles alles Gute und Liebe auf deinem weiteren Weg und ich hoffe für dich das du nach dem ganzen stress irgentwann nochmal ein gesundes Würmchen im Arm halten darfst

von hinoto am 01.08.2013, 18:46



Antwort auf Beitrag von Gabi1981

Mir tuts auch sehr leid! Hab heute auch die Nachricht bekommen, dass unser Baby sich nicht weiterentwickelt hat.

Mitglied inaktiv - 01.08.2013, 19:09



Antwort auf diesen Beitrag

Fühl dich auch von mir fest gedrückt. Es tut mir total leid das du das auch erleben musst, ich hätte es dir soooo gewünscht. Dann wir morgen für uns beide ein schwerer Tag. Ich wünsche uns beiden viel Kraft und alles Gute.

von Gabi1981 am 01.08.2013, 21:29



Antwort auf Beitrag von Gabi1981

Oh man, ich hatte so gehofft, dass alles gut ausgeht. Das tut mir sehr leid. Ich wünsche Euch für die nächste Zeit alles, alles Gute und ganz viel Kraft. Und vor allem, dass Du bald wieder ganz gesund bist!!! Fühl Dich gedrückt! LG Melschi

von Melschi am 01.08.2013, 19:39



Antwort auf Beitrag von Gabi1981

Ach Mensch, hätte Dir so gewünscht, dass Dir das erspart bleibt. Aber versuche, positiv zu denken! Es wird sicher alles gut gehen.

von Sophie71 am 01.08.2013, 20:08



Antwort auf Beitrag von Gabi1981

Sehr traurig... wünsche dir alles gute und viel viel Gesundheit das du alles gut überstehst, das die Ärzte herausfinden woran es liegt und das dir geholfen werden kann sodass du am ende doch noch dein baby in den armen halten darfst!!!!! Gvlg Timmis Mama

von timmis mama am 01.08.2013, 20:20



Antwort auf Beitrag von Gabi1981

Ach Gabi, wenn ich das lese, denke ich mal wieder, warum manche Frauen so viel mitmachen müssen, um ein Baby zu bekommen, und andere einfach nur mit dem Finger schnippen müssen, und schwupp, sind sie schwanger.... und alles läuft immer perfekt.... wo ist da ein Gleichgewicht beim Glück und Unglück???? Ich wünsche Dir für die nächsten Monate ganz viel Kraft und Zuversicht, und das alles gut verläuft, und du wenigstens keine Nebenwirkungen erleiden musst.... es ist so unfair.... Ich umarme dich aus der Ferne!! GLG Isa

von MissHaribo am 01.08.2013, 21:16



Antwort auf Beitrag von Gabi1981

Für die Anteilnahme. Werd jetzt versuchen etwas zu schlafen und dann alles einfach auf mich zukommen lassen. @MissHaribo: Das mit der Gerechtigkeit frag ich mich schon lange. Mein FA ist jetzt seit 30 Jahren Arzt und er hat schon wirklich viel gesehen, aber so viel Scheiß wie mir in einem Jahr passiert ist, hat er noch nie gesehen, das ist unvorstellbar. Bei jeder Fg gab es eine Steigerung, von natürlichen Abgang, bis hin zur Kürettage und jetzt das mit der Eileiterschwangerschaft oder was das auch immer ist, ich möchte gar nicht wissen was die nächste Steigerung wäre.

von Gabi1981 am 01.08.2013, 21:37



Antwort auf Beitrag von Gabi1981

Gabi- ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll. Ich denke auf jeden Fall ganz feste an dich und schick dir viele stärkende Gedanken! Ich hoffe, du verträgst die Medikamente gut und es läuft für dich so "stressfrei" wie möglich ab, wenn das überhaupt geht in dieser Situation! Es gibt Zeiten, da hat man das Gefühl man hat einmal zu oft HIER geschrien, als die Ungerechtigkeit verteilt wurde. ABER ich glaube immer noch fest daran, dass nach diesen Zeiten auch wieder andere kommen. Und dann wird man für all die Schicksale, die man erleben musste entschädigt. In unserem Fall mit einem wundervollen kleinen Menschen, der irgendwann auch noch den Weg zu uns findet! Das alles seinen Sinn hat, kann ich hingegen nicht (mehr) glauben. Ich wünsche dir alles alles Gute für die nächsten Tage! Liebe Grüße und eine dicke Umarmung!

von philimonia am 01.08.2013, 22:54



Antwort auf Beitrag von Gabi1981

es tut mir so leid... du arme... kann nix dazu sagen... das ich echt hart... drück dich...und ich wünsch dir das du alles gut überstehst..

von Flips2010 am 01.08.2013, 22:28



Antwort auf Beitrag von Flips2010

Oh Gabi, dass tut mir alles so leid, ich drücke dich und schicke dir für die kommenden Monate ganz viel kraft und wünsche dir nur das aller aller beste. Glg

von sunshine39 am 01.08.2013, 22:53



Antwort auf Beitrag von Gabi1981

Tut mir sehr Leid für dich. Hoffentlich überstehst du das Prozedere gut. Liebe Grüße

von liliaceae am 02.08.2013, 08:01



Antwort auf Beitrag von Gabi1981

Oh Mann, dass sind wirklich keine guten Nachrichten..tut mir wirklich sehr leid... Ich wünsche dir für die kommende Zeit ganz viel Kraft und darauffolgend nur noch positive Erlebnisse... Liebe Grüße Britta

von Soraya am 02.08.2013, 10:12



Antwort auf Beitrag von Gabi1981

oh nein :-( ich wünsche dir viel Kraft für die kommenden Monate! ich hoffe die Behandlung und die vielen Sorgen werden dann bald mit einem Baby belohnt! Es ist nicht so das ich es jemandem nicht gönne, aber dir gönne ich es so sehr!

von keinnamemehrfrei am 02.08.2013, 13:05



Antwort auf Beitrag von Gabi1981

Tut mir leid, ich kenne auch ein paar die methodrexat nehmen mussten haben es aber alle gut vertragen und keine folgeschaeden gehabt, vieleicht hilft dir das ja!!! Viel Glueck!

von aeule am 05.08.2013, 00:39



Antwort auf Beitrag von aeule

Oh sorry ich hatte ja vorher schon mal nachgefragt, weiss ja dasder wert jetzt faellt. Trozdem viel glueck.

von aeule am 05.08.2013, 00:55