Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Metformin Erfahrungen

Thema: Metformin Erfahrungen

Hallöchen, ich hatte am Freitag Termin beim Frauenarzt und nochmals ein Gespräch mit meiner Endokronologin. Es wurde Oktober eine schwere Insulinresistenz festgestellt, das wiederum das ausbleiben der Periode beantwortet. Hatte Letztes Jahr nur 3x meine Periode und hoffe das es jetzt durch die Einnahme von Metformin + Ernährugsumstellung + mehr Bewegung, was durch die Pandemie echt schwierig zu organisieren ist, da meine Kids alle daheim sind. Hat jemand Erfahrungen mit Metformin gemacht? Wie lange hat es gedauert, bis sich etwas getan hat? Hoffe das an erster Stelle meine Periode sich endlich mal reguliert. Und an zweiter ich meinen KiWu nachgehen kann Lg Melek

von Melek2013 am 14.02.2021, 17:26



Antwort auf Beitrag von Melek2013

Hallo also die ausrede es geht mit den kids zu Hause zählt die können entweder mitmachen gibt viele tolle Videos bei YouTube kostenlos oder sich auch mal die 10-30 min alleine beschäftigen. Patrick heizmann erklärt auch viele gute Sachen. Ich habe auch übrigens vor knapp 5 Wochen mit Sport angefangen und kleine Veränderungen beim Essen damit man es auch durchhalten tut. Zum Beispiel esse ich Montag bis Freitag Müsli zum Frühstück und mindestens 1 Tag (meist sogar mehr )die woche vegetarische zum Mittag Brot backe ich wenn möglich selbst mit den Kindern zusammen übrigens. Metformin kann da echt super helfen in meiner hibbelgruppe ist eine knappe 3 Monate nach Beginn damit schwanger geworden und die Ärzte meinten selbst mit wären sie ivf Kandidaten. Daher gut möglich das es hilft. Mein Tipp versuche nicht alles auf einmal zu verändern das geht nur solange gut bis etwas anderes mehr Aufmerksamkeit fordert und dann fällt man in "bewährte" Verhaltensweisen. . Lg nita

von nita83 am 14.02.2021, 19:10



Antwort auf Beitrag von nita83

Meine Ernährung ist schon immer gesund eingestellt gewesen. Es ist nicht so das wir keine Bewegung haben, sondern es ist eherr alles Kindgerecht. Der kleinste ist vier, da kann man nicht immer schnell machen. nur würde ich gerne Ausdauer Sport treiben und dazu brauche ich eben eine "Kindfreie" Zeit oder ich muss mir Geräte nachhause holen

von Melek2013 am 14.02.2021, 20:48



Antwort auf Beitrag von Melek2013

Das ist ne Möglichkeit ich habe 3 crosstrainer zu Hause weil ich nicht der Typ ich mache es alleine bin und entweder machen die Kinder mit mein kleiner ist 5 und saß von dez.18 bis Oktober 19 im Rollstuhl abgeben weil nicht mehr gebraucht erst april letzten Jahres und selbst der läuft mit nicht die ganze Zeit eher so spielerisch. Und diese Geräte gibt es bei eBay Kleinanzeigen für kleines Geld und viele Möglichkeiten auch Laufband und Co. Selbst wenn du joggen gehen willst oder so könnten deine Kinder mit dem Fahrrad/Laufrad neben her fahren.wenn man wirklich will geht es . Lg nita

von nita83 am 15.02.2021, 15:10



Antwort auf Beitrag von Melek2013

Hey! :) Bei mir wurde im April 2019 PCO diagnostiziert, ab Mai 2019 hab ich Metformin genommen und im Juli 2019 bin ich schwanger geworden. :) Bei mir hat es also keine 3 Monate gedauert, allerdings ist das die Zeit, mit der man ungefähr rechnen sollte! Unser kleines Wunder wurde dann im März 2020 geboren und jetzt üben wir an Wunder Nummer 2- ebenfalls wieder mit Metformineinnahme. Also wenn Du fragen hast, kannst du dich gerne melden

von Desiderius am 14.02.2021, 19:24



Antwort auf Beitrag von Desiderius

Vielen dank, das hört sich gut an. Wünsche euch viel Glück

von Melek2013 am 14.02.2021, 20:49