Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Letzte Periode 24.11.11

Thema: Letzte Periode 24.11.11

Hallo alle zusammen. Ich hatte schon ca.vor einer Woche geschrieben das ich meine letzte Periode am 24.11.11 hatte und immer noch nicht schwanger bin,nun wollte ich berichten wie es mit mir weiter geht. Ich war letzte woche mittwoch bei meinem Frauenarzt habe mich richtig durch checken lassen(keine Zyste)nichts gefunden bin gesund,nur meine Schilddrüse sollte ich doch bitte untersuchen lassen. Da habe ich morgen auch schon einen Termin beim Internisten mal schauen wie es da verläuft. Hatte schon mal jemand von euch die Schilddrüse untersuchen lassen,wenn ja was kam dabei raus??? LG Anna

von Anna-Emily am 12.03.2012, 09:59



Antwort auf Beitrag von Anna-Emily

Du hast deine Periode seit November nicht mehr? Dann muss die doch ausgelöst werden, du steckst in einem Zyklus fest! Das ist auf keinen Fall normal und schwanger werden ist so unmöglich... LG Nicole

von Nicoles82 am 12.03.2012, 10:10



Antwort auf Beitrag von Nicoles82

Genau seit november 2011 hatte ich keine periode mehr,deshalb war ich beim Frauenarzt und morgen habe ich einen termin beim internisten wegen der Schilddrüse.Ich hoffe es passiert bald etwas.

von Anna-Emily am 12.03.2012, 10:44



Antwort auf Beitrag von Anna-Emily

Öhm... Der FA hat kein Blut abgezapft??? Man muss Deinen Progesteron-Wert feststellen. Wahrscheinlich steckst Du in einem anovulatorischen Zyklus fest (= Zyklus ohne Eisprung). Kein Eisprung - keine Mens. Ein Schilddrüsenproblem würde die Eizellreifung behindern. Das macht aber auch PCO. Und anovulatorische Zyklen kommen auch bei gesunden Frauen vor. Dein FA sollte Dich schlichtweg mal richtig untersuchen!

von shinead am 12.03.2012, 10:46



Antwort auf Beitrag von Anna-Emily

Hi, mir geht es ähnlich. Letzte mens 26.12.11. Habe seit Jahren SD Unterfunktion, nehme thyronnajod ein, bin gut eingestellt. Habe jetzt zum Auslösen der mens Chlormadinon bekommen, ein Gestagen. Danach sollte es sich hoffentlich alles wieder einpendeln. Der Rest war alles i.o. Es wurde Ultraschall gemacht und labor. Meine Ärztin meinte sowas ist sehr oft nach dem absetzten der Pille,w wenn man sie Jahre genommen hat. Ich denke alleine die Schilddrüse zu untersuchen reicht nicht. Da passiert wohl nix ohne Hilfe.

von trentzschi am 12.03.2012, 18:53