Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

kurze Frage bezüglich eurer Abkürzungen

Thema: kurze Frage bezüglich eurer Abkürzungen

Da das ja bei mir der erste "geplante" Kinderwunsch ist jetzt hab ich mich vor dem 1. Kind (fast 7 Jahre) nicht mit Eisprüngen, Schleim und Temperaturen auseinandergesetzt. Jetzt lese und schreibe ich seit 2 Wochen hier mal mit und stoße immerwieder auf Abkürzungen die ich absolut nicht verstehe .... also mal bitte her mit allen Abkürzungen die ihr hier so benutzt und bitte mit Erklärung ... bin mal gespannt

von engelchen_lpz am 17.10.2013, 16:11



Antwort auf Beitrag von engelchen_lpz

Bei der Hibbelliste weiter unter gibt es eine eigene Rubrik mit Abkürzungen die wird dir sicher weiterhelfen. Gutes Gelingen Gabi

von Gabi1981 am 17.10.2013, 16:19



Antwort auf Beitrag von engelchen_lpz

Wie lieb ausgedrueckt!!! Ja ich musste auch schauen nach dem ein oder anderen Begriff/hab gegooglet.

Mitglied inaktiv - 17.10.2013, 17:18



Antwort auf Beitrag von engelchen_lpz

Ich versuchs mal: NMT Nicht Mens Tag Der Tag, an dem die Regel wieder kommen müsste, aber nicht soll ES Eisprung Ss Schwangerschaft Gks Gelbkörperschwäche LH Luthesierendes Hormon, dass vor dem Eisprung extrem ansteigt und Mit OVUs Ovulationstests gemessen werden kann ZS Zervixschleim, zyklusabhängige Absonderung aus dem Muttermund, Auch MuMu genannt FG Fehlgeburt MA Missed Abortion, wenn der Embryo ohne Blutung im Bauch abstirbt Stille Geburt Eine späte Fehlgeburt, das Kind wird normal geboren, ist Aber schon verstorben und schreit nicht nach der Geburt So, mir fällt jetzt nichts mehr ein

Mitglied inaktiv - 17.10.2013, 19:54