Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

krankenversicherung?

Thema: krankenversicherung?

lieb hallo gesagt in die runde.... ich hätte da mal eher ne formelle frage in der hoffnung hier gibts ein paar rub-mamas die ähnliche oder wohlmöglich dieselbe erfahrung gemacht haben. derzeit lebe ich noch in scheidung und bin somit NOCH bei meinen NOCHmann krankenversichert. da ich aber selbständig bin, werde ich mich ab dem rechtskräftigen scheidungsurteil selbst krankenversichern müssen. nun meine frage, wie kann es sich auf die versicherung auswirken wenn ich gerade jetzt schwanger werden würde?! ist dann ein wechsel trotzdem gewährleistet, oder macht die krankenversicherung evtl. mucken? da ja offensichtlich wäre das ich schwanger bin, aber eben noch bei meinem NOCHmann versichert bin (durch vorsorgeuntersuchungen die ja dann noch über seine krankenversicherung gehen) leider ist es nicht möglich VOR der scheidung die versicherung selbst zu übernehmen, das hab ich schon in erfahrung gebracht. anrufen mag ich da auch nicht, denn ich will keine schlafende hunde wecken.... nun wäre ich echt dankbar für ein paar hilfreiche tipps oder erfahrungen... grüßle, Rosen_rot

Mitglied inaktiv - 24.02.2010, 16:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube das kommt darauf an, wie Du Dich anschliessend versicherst. Freiwillig in einer Gesetzlichen oder Privat. Privat kann man Dich ablehnen, in der Gesetzlichen wohl eher nicht. Aber 100% sicher bin ich mir da nicht. Du könntest ja auch mal bei einer völlig anderen Krankenkasse anrufen und unverbindlich fragen. Gesetzliche Regelung ist gesetzliche Regelung. Die gilt ja dann für alle.

Mitglied inaktiv - 24.02.2010, 17:10



Antwort auf diesen Beitrag

Und eine Schwangerschaft ist ja keine dauerhafte Krankheit ...

Mitglied inaktiv - 24.02.2010, 17:11



Antwort auf diesen Beitrag

ich denke nicht, dass es da probleme gibt, außer, dass die private dich hochstuft. ruf doch mal einen makler an, der wird das doch sicher wissen, bzw. kann es für dich "unauffällig" in erfahrung bringen lg marlen

Mitglied inaktiv - 24.02.2010, 17:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo also mir ging es so ähnlich... nach der scheidung bin ich einfach bei der gleichen KK geblieben, denn sie müssen dich übernehmen, denn du bist ja da schon versichert! So gibt es keine probleme wenns SS bist mit der KK.... Falls noch fragen hast, gerne über PN:) Lg

Mitglied inaktiv - 24.02.2010, 18:44



Antwort auf diesen Beitrag

danke für eure antworten und tipps. vielleicht mach ich das tatsächlich oder ich frag mal meinen frauenarzt, wobei ob die da so bescheid wissen mal sehen wie es weiter geht LG

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 07:45