Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Kleinkind tragen - babywunsch

Thema: Kleinkind tragen - babywunsch

Hallo alle zusammen! Seit ich in der Hibbelzeit bin, frageich ich mich bei jedem heben meiner Tochter, Inwiefern das schlecht/ schädlich ist/ sein kann. Besonders in der Hibbelzeit hab ich auch das Gefühl, Als ob ich Bauchschmerzen kriege, Wenn ich sie hebe. Ich spreche hier von ca. 12 kg. Andererseits muss man ja Kleinkinder oft heben und kommt Kaum drumherum. Ins auto setzen ... aus dem Auto raus ... hin und wieder vielleicht auf Den wickeltisch ... Würde mich über ein paar Meinungen und Erfahrungen freuen ;) Liebe grüße! Kleeblatt

von Kleeblatt4 am 08.02.2014, 19:11



Antwort auf Beitrag von Kleeblatt4

Aaalso: Am Schwangerwerden hat es mich nicht gehindert, ABER ich habe (allerdings mit Umzugsstress und vielen vielen Treppen und Bahnfahren für die Uni) in der 16. Woche eine Blutung und vermutlich Frühwehen bekommen. Ich habe unseren mit dem gleichen Gewicht allerdings auch immer zwei Etage mehrfach täglich hoch und runter schleppen müssen... Bis jetzt ist aber alles gut ausgegangen, musste mich dann halt schonen, bin aber in der 21. Woche jetzt. Man kann erstaunlich viel vermeiden: Auf dem Boden wickeln und anziehen, mit einem kleinen Tritthocker das Klettern auf Bett oder ähnliches selber machen lassen, Treppe krabbeln oder laufen üben...die können manchmal mehr, als man denkt. An einer Einnistung wird das Heben nichts ändern. Viel Glück.

von tanzmit am 08.02.2014, 19:23



Antwort auf Beitrag von Kleeblatt4

Ich verstehe dich nur zu gut! Mein Sohn wiegt auch um die 12 kg und wir wohnen im 2. Stock! Da mein Freund geschäftlich sehr eingespannt ist muss ich oft noch Einkaufssachen hinauf tragen! Ich habe keine Bedenken das es zu viel ist aber ich habe mir fest vorgenommen das ich die Einkaufsachen seperat trage! Eine Freundin von mir war im 8 Monat schwanger als sie ihren 12 Monate alten Sohn permanent rum trug! Das war schon etwas heftig!

von Petzi160 am 08.02.2014, 20:08



Antwort auf Beitrag von Kleeblatt4

Mein Sohn hat auch ca 12/13 kg. Und seit wir fürs 2 Kind üben will er ständig auf den Arm. Weigert sich im Treppenhaus die Treppen rauf und runter zu gehen. Ich hoffe, dass ist nur eine Phase. Aber sie dauert schon seit August. LG

von Lewanna am 08.02.2014, 20:12



Antwort auf Beitrag von Kleeblatt4

Ich mach alles wie vorher auch, dazu gehört auch, dass ich meinen jüngsten (4,5 Jahre alt, fast 20 kg) mal trage. Solange es mir dabei gut geht und ich keine Schmerzen habe, würd ich das auch jederzeit weiter tun!

von Wunschfee2014 am 08.02.2014, 20:17



Antwort auf Beitrag von Kleeblatt4

habe vor ein paar tagen leicht positiv getestet und trage unsere 12kg tochter auch noch viel herum und tanze mit ihr auf dem arm etc.. solange man sich gut fühlt ist das denke ich ok.=)

von Zaine am 08.02.2014, 20:26



Antwort auf Beitrag von Kleeblatt4

Also durch zu schweres Heben in der frühschwangerschaft kann es schon zu Problemen führen das Zellen reissen und die Plazenta nicht richtig fest sitzt.... Aber nicht durch 12,13,14 kg sondern höheren Gewichten und ruckartigem heben

Mitglied inaktiv - 09.02.2014, 08:40



Antwort auf Beitrag von Kleeblatt4

Dankeschön für eure Antworten! Sobald ich schwanger bin, werde ich das heben weitestgehend vermeiden. In der hibbelzeit bringe ich es nicht übers Herz meine kleine ständig fortzuschicken. Sie sucht in den letzten Wochen ganz extrem meine Nähe ... will auf den Schoß ... öfter auch hoch gehoben werden ... Werde langsam machen und auf meinen Körper hören.

von Kleeblatt4 am 09.02.2014, 16:42