Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Kinderwunschklinik ,die Lösung?

Thema: Kinderwunschklinik ,die Lösung?

Guten Tag, ich bin 24 habe ein 1jährige tochter . seit 9monaten habe ich einen freund (nicht der vater der kleinen) der seit einem unfall (der mehrer jahre zurück liegt) probleme hat kinder zu zeugen. seine zeugungsfähigkeit beträgt 5% und wir wollen aufjedenfall zu einem späteren zeitpunkt ein gemeinsames Kind . ich denke gerne viel nach und bin gerade darauf gekommen das man wenn es nicht klappen sollte an einer kinderwunschklinik gehen könnte. Es ist ja machbar das man seinen samen in mir einpflanzt. ich habe nur angst vor den kosten. was man für finanzielle unterstüzung von der krankenkasse bekommt und wenn ja was für vorraussetzungen man erfüllen muss...muss man verheiratet sein? ne bestimmte jahresanzahl zusammen? ich will ja auch nicht das die kinder 10jahre auseinander sind =/ vllt kennt sich jmd mit dem thema aus und kann ein bisschen plaudern. wäre lieb =)

von PandaMami am 15.09.2016, 13:32



Antwort auf Beitrag von PandaMami

Also ich weiß, dass beide 25 sein müssen, am besten ist eine Überweisung vom Gynäkologen (auch für Deinen Freund). Unverheiratet bekommen, bitte verbessert mich, wenn es falsch ist, keine oder nur wenige Kosten erstattet, verheiratete 50%.

Mitglied inaktiv - 15.09.2016, 13:44



Antwort auf Beitrag von PandaMami

Wahrscheinlich kann man dir im Forum Kinderwunschbehandlung deine Fragen besser beantworten. Ich wünsche dir viel Glück für euer "Vorhaben".

von ClaudeMi am 16.09.2016, 00:39