Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Kein Temperaturanstieg

Thema: Kein Temperaturanstieg

Hallo ich weiss es gibt schon viele Posts zu dem Thema. Mache mir aber halt doch noch Sorgen. Messe seit zwei Monaten Temperatur. Die Pille habe ich Anfang Jahr abgesetzt. Im ersten gemessenen Zyklus hatte ich in der zweiten Hälfte einen Temperaturanstieg, in diesem nicht. Hatte letztes Mal auf der rechten Seite Mittelschmerz und diesmal auf der linken. Bin schon 34. Heisst das, dass es in diesem Zyklus keinen ES gab? Oder ist das Gelbkörperschwäche? Kann das noch Nachwirkungen von der Pille sein? Also noch nicht eingependelt sein? Ab wann sollte ich zum Frauenarzt um das zu untersuchen?

von Minuki am 25.03.2013, 14:20



Antwort auf Beitrag von Minuki

Hast Du einen Link zur Kurve? Wie misst Du? Gab es Schwankungen in der Uhrzeit oder Störungen? Ist die Tempi nicht gestiegen, kann es sein, dass es keinen Eisprung gab bisher. Vielleicht hat er sich einfach verschoben oder Du steckst in einem anovulatorischen Zyklus. Eine Gelbkörperschwäche ist es nicht. Eher eine Eirreifungsstörung (die allerdings auch einfach mal so eintreten kann, stressbedingt z.B.) Wie lange hast Du die Pille schon abgesetzt? Binnen der ersten 12 Zyklen nach der Pille kann es gehäuft zu solchen Phänomen kommen. Zum FA erst, wenn Du mindestens 2 Wochen über den errechneten Mens-Termin bist.

von shinead am 25.03.2013, 15:07



Antwort auf Beitrag von Minuki

Ich messe auch schon seit Jahren zwecks Verhütung die Basaltemperatur und kenne dieses Phänomen. Es kann sein, dass du trotzdem einen Eisprung hattest, obwohl du keinen Temperaturanstieg festgestellt hast. Da du ja den Mittelschmerz gespürt hast, deutet das sicherlich auf den Eisprung hin. Könnte es sein, dass du nachts zu wenig geschlafen hast (unter 5 Stunden) oder unmittelbar vor dem Messen aufgestanden bist? Dann kommt es noch drauf an, wo du die Temperatur misst und ob du einen Verhütungscomputer (z. B. Ladycomp/Babycomp oder Cyclotest) benutzt. Manchmal schaffen es diese Geräte nämlich nicht, den Eisprung korrekt zu erkennen.

Mitglied inaktiv - 25.03.2013, 15:49



Antwort auf diesen Beitrag

>>du ja den Mittelschmerz gespürt hast, deutet das sicherlich auf den Eisprung hin. Mittelschmerz ist nur ein sekundäres Anzeichen (vgl. Brustsymptom), kann also nicht als Nachweis herhalten.

von shinead am 25.03.2013, 16:10



Antwort auf Beitrag von Minuki

Huhu! Hab mal gelesen das frau 8-10 es hat im jahr. Kann seim das du keinen hattest

von sterndal81 am 26.03.2013, 18:24