Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Junge zeugen --> Sex am Tag des Eisprungs, ist da was dran?

Thema: Junge zeugen --> Sex am Tag des Eisprungs, ist da was dran?

Hallo, es wird ja schon seit alters her diskutiert, ob man bei der Zeugung das Geschlecht des Kindes irgendwie beeinflussen kann. Wenn man das Thema googelt, heißt es, dass Sex am Tag des Einsprungs eher zu einem Jungen führt, während Sex am Tag vor dem Eisprung eher ein Mädchen entstehen lässt. Liebe Jungen-Mamis, könnt Ihr das bestätigen? Oder ist das Blödsinn? Danke & LG

von Sophia2013 am 03.02.2015, 21:28



Antwort auf Beitrag von Sophia2013

Jep....einsprung Tag geherzelt- ☺ junge

von phoebe87 am 03.02.2015, 22:55



Antwort auf Beitrag von Sophia2013

Es ist tatsächlich belegt, dass die Jungs-Schwimmer schneller sind, also zeitnah am ES die bessere Chance haben, während die Mädchen-Schwimmer nicht so schnell sind, aber länger durchhalten, wenn die Eizelle noch was auf sich warten lässt. Rein rechnerisch kann es also einen Unterschied machen, ganz praktisch kann man aber kaum von der Möglichkeit der Beeinflussung sprechen, weil es statistisch unter'm Strich kaum was ausmacht. Sprich der praktische Nutzen ist minimal. Liegt glaube ich sogar nicht mal bei eins.

von Tinchenbinchen am 03.02.2015, 23:15



Antwort auf Beitrag von Sophia2013

Wenn du die Tage davor ganz verzichtest könnte es funktionieren denn sperma davor ist ja dann schon am Ziel und wartet bis es los geht ... Aber ich kenne auch Frauen die nur 4-5 Tage vor es sex hatten und nen jungen bekommen ... Sowie nur am eisprungtag und nen mädchen bekommen ... Steckt man einfach nicht drin ...

von Wundernr3 am 04.02.2015, 07:50



Antwort auf Beitrag von Sophia2013

zweimal direkt am eisprung sex gehabt habe zwei jungs! ob es zufall war??

von mami2312 am 04.02.2015, 07:52



Antwort auf Beitrag von Sophia2013

Du hast ne PN.

Mitglied inaktiv - 04.02.2015, 13:31



Antwort auf Beitrag von Sophia2013

Bei unserem dritten Mäuschen war ich mir ganz sicher das es ein Junge werden würde. Wurde gezeugt am Eisprungtag. Vorher nicht geherzelt. Und wir bekamen eine süsse kleine Tochter die nun schon ein Jahr alt ist. Also es kann vermutlich sein muss aber nicht.

von Dreli am 04.02.2015, 15:55



Antwort auf Beitrag von Sophia2013

Ja. 1. Kind Mädchen geplant vor ES , geklappt 2. kind Junge geplant zum ES , geklappt

Mitglied inaktiv - 04.02.2015, 18:59