Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Frage zum Frauenmanteltee u Zykluskurve

Thema: Frage zum Frauenmanteltee u Zykluskurve

Ich bin zur Zeit echt durcheinander... Letzten Zyklus hatte ich 38 Tage u erst am 29 ZT meinen Eisprung... Daher habe ich mich entschieden den Frauenmanteltee zu probieren... Meine Frage, kann es sein das der Frauenmanteltee die Ovus beeinflusst? Ich hatte gestern 19 Uhr einen Ovu gemacht der zwar noch nicht pos aber immerhin zu sehen war, heute habe ich um 14 und um 19 Uhr einen gemacht U beide waren gar nicht mehr wirklich zu sehen, obwohl ich laut Temperaturkurve meinen Eisprung noch nicht hatte... 1. BILD Zyklus letzter Monat 2. BILD jetziger Zyklus 3. BILD die 3 Ovus

von holi08 am 19.07.2015, 20:01



Antwort auf Beitrag von holi08

Siehe Bild

von holi08 am 19.07.2015, 20:01



Antwort auf Beitrag von holi08

Ich weiß nicht ob der Frauenmantelkrauttee die Ovus beeinflußt. Dein ovu von heute abend wird aber wieder dunkler. Vielleicht hattest du heute Morgen/mittag ein östrogentief. Als ich einen Monat Zyklustee getrunken habe, hatte ich keinen es mehr. Die folgenden Zyklen auch nur noch mit Hilfe. Im Tee für die 2. Zh hatte auch Frauenmantelkraut drin. Lg

Mitglied inaktiv - 19.07.2015, 20:43



Antwort auf Beitrag von holi08

Siehe Bild

von holi08 am 19.07.2015, 20:03



Antwort auf Beitrag von holi08

Hallo Holi, nein, der Frauenmantel hat keine Unmittelbare wirkung auf die Ovus! Der soll ja eigentlich den Zyklus etwas anschieben und könnte sich auf die erste und die zweite Zh auswirken. Jede Frau hat im !ganzen! Zyklus Lh im Köper. Daher kann es auch zu (fast) positiven Ovus kommen, bei mir immer vor der Mens wieder. Im lezten kann man schön den Absacker sehen durch das Östrogen bevor die Tempi steigt, das muss nicht immer so sein. Es kann z.b. ein Anlauf gewesen sein. Die Tempi kann sich auch mal bis zu 3 Tagen Zeit nehmen um zu steigen kann in jedem Zyklus unterschiedlich sein. Ich glaube das der Es noch kommt. lg Saskia

von Saso1974 am 19.07.2015, 22:45



Antwort auf Beitrag von holi08

Die Ovus die du nimmst, werden teilweise nicht mehr dunkler als jetzt, würde jetzt vorsichtshalber mit herzeln beginnen. viel Glück

von Saso1974 am 19.07.2015, 22:46



Antwort auf Beitrag von Saso1974

Vielen lieben Dank für deine tolle Erklärung... Werde die Ovus weglassen U mich auf die Temperatur konzentrieren, da mich die Ovus echt deprimieren. Herzeln tun wir seit 5 Tagen schon recht fleißig, bleiben auch weiterhin dran. Danke dir nochmal LG Holi

von holi08 am 19.07.2015, 23:39



Antwort auf Beitrag von holi08

Bitte Holi, sehr gern :) Tempi zu messen finde ich schon ganz gut, nur leider kann man den Es erst im Nachhinein feststellen, daher würde ich mal schauen ob du nicht Zervixschleim und Mumu auswerten kannst, ich z.b. kann es nicht wirklich. .. Die Ovus kannst du natürlich weiterhin machen, aber da ihr ja eh schon fleißig kannst du nix verpassen und sparst dir noch Stress obendrein :) Ich wünsche dir viel Glück und halte dir die Daumen Lg saskia

von Saso1974 am 19.07.2015, 23:47



Antwort auf Beitrag von holi08

Kurze Anmerkung: Bei dir klingt es einbisschen so, als hättest du wegen des Zyklustees keinen ES (mehr) gehabt. Das wage ich stark anzuzweifeln. ;) Mit anderen Worten: es hat ja andere Gründe bei dir - und die kennst du ja eigentlich auch (weshalb du eben den ES ja auslöst - hatten wir dieser Tage ja kurz thematisiert). Also am Tee und am Frauenmantel liegt es ganz sicher nicht! :)

Mitglied inaktiv - 20.07.2015, 10:47