Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

folsäure bei kinderwunsch

Thema: folsäure bei kinderwunsch

sag mal nimmt von euch jemand folsäure (femibion) schon ab kinderwunsch. weis ja das man es ab da schon nehmen sollte nun hätte ich gern mal von euch gewusst wie ihr darüber denkt. sag schon mal danke fur eure Einschätzung fazu.

von pinkeMelie am 21.03.2013, 14:13



Antwort auf Beitrag von pinkeMelie

Ich hab letztes Jahr eine ganze Packung genommen wegen Kinderwunsch. Hatte ziemliche Probleme mit Blähungen und Verstopfung wegen dem Eisen was da drinnen ist. Mein FA meinte das würde sich bessern. Es ging nicht weg und es wurde am Schluss ziemlich unangenehm, deswegen hab ich es abgesetzt und bin auf Folio Forte umgestiegen, damit geht es mir besser. Wenn es dir nicht zu teuer ist, kannst du es ruhig ausprobieren, es ist eigentlich ein sehr gutes Präperat, nur manche vertragen es halt nicht, so wie ich. Meine Freundin nahm es ab Kinderwunsch bis zur 12. SSW und hatte nie Probleme damit und ab der 12. SSW gibt es dann Femibion 2 bis zur Geburt.

von Gabi1981 am 21.03.2013, 14:19



Antwort auf Beitrag von pinkeMelie

Mache es genauso wie Gabi schon geschrieben hat,hatte ich bei meinem Sohn auch schon so gemacht. ;-.) Zur Zeit nehme ich auch folio forte,die sind um einiges preiswerter als Femibion. LG

von Katha87 am 21.03.2013, 15:14



Antwort auf Beitrag von pinkeMelie

ja hier, ich nehm Folsan - davon wird mir aber enorm übel. Aber was tut man nicht alles um ein gesundes Baby zu bekommen. Lg

von Superflo am 21.03.2013, 15:19



Antwort auf Beitrag von pinkeMelie

Folsäure auf jeden Fall ab Kinderwunsch!!! kannst aber auch folio nehmen, das ist günstiger. ich pers. nehme Femibion, weil ich denke das dort auch Vitamine und Spurenelemente drin sind, die nicht schaden können! Aber das muss jeder selbst wissen, was er bereit ist zu bezahlen. Laut dem FA reicht wohl folio aus. GLG! Ela

von Klemmchen78 am 21.03.2013, 15:27



Antwort auf Beitrag von pinkeMelie

Hi, also ich nehme Folio forte und das schon leider eine ganze Weile. Femibion finde ich o.k. ist nur leider teurer und bei einer normalen Mischkost benötigt niemand weiter Vitamine. Vor allem, da die optimale Resorption von Vitamine eher bei Kombiaufnahme mit anderen Nahrungsbestandteile gegeben ist. Also lieber mal einen Karottensalat essen.

von jadzia am 21.03.2013, 17:09



Antwort auf Beitrag von pinkeMelie

Ich nehm seit Kinderwunsch "Folverlan", das hatte mir mein Frauenarzt gleich mitgegeben und seit die Packungen leer sind "Folio", also ich würde dir empfehlen sofort damit zu beginnen, dann kann nix schiefgehen.

von Marika84 am 21.03.2013, 17:42



Antwort auf Beitrag von pinkeMelie

Ich nehme Folio Forte+B12. Ist im Grunde fürs erste ausreichend. Wenn du dich gesund ernährst, bekommst du die Vitamine & Co, die in Femibion drin sind, auch über die Nahrung. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich Femibion komplett durch genommen. Die günstigere Variante gibts aber auch in jeder Drogerie und die sind genauso gut. Aber wie schon gesagt, wenn du dich gesund ernährst reicht Folseure aus.

von Wasserratte am 21.03.2013, 18:22



Antwort auf Beitrag von pinkeMelie

Nehme auch Folio Forte

von Jacky010477 am 21.03.2013, 22:35