Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Endometriose?

Thema: Endometriose?

Hallo, ich war gestern zur Kontrolle in der Uni Klinik, da bei mir eine Zyste und ein verklebter Eileiter entdeckt wurde. Das wurde mir gestern jetzt bestätigt. Ich habe eine Zyste (5cm) und der linke Eileiter ist an der Gebärmutter verklebt und da hat sich Wasser angesammelt. Und höchstwahrscheinlich habe ich auch Endometriose. Ich war am Boden zerstört als ich das gehört habe. Ich muß jetzt am 20.02. zur Bauchspiegelung. Habt ihr damit Erfahrungen? Glaubt ihr, daß ich nach diesem Eingriff normal schwanger werden kann? Danke

von Sonne 01-07-07 am 19.01.2012, 21:51



Antwort auf Beitrag von Sonne 01-07-07

guten morgen, also bei mir wurde 2007 endometriose festgestellt und im herbst bekam ich eine bauchspiegelung. nach dem eingriff bekam ich eine bestimmte pille verschrieben die ich ca. 6monate durchgehend nehmen musste das war dann also bis mai 2008, danach hatte ich so eine angst das sich die endometriose erneut entwickelt, was möglich war, das ich sie einfach weiterhin komplett durch nahm. ich habe jodoch erfahren müssen das aufgrund meiner endometriose, die wahrscheinlichkeit jemals schwanger zu werden noch geringer sind und man so schnell wie möglich nach einer bauchspiegelung und absetzen der darauf folgenden therapie (pille) versuchen sollte schwanger zu werden, wenn man denn den wunsch hätte. aus diesem grund habe ich trotz studium meine familienplanung vorgezogen, ich setzte also im september 2008 meine pille ab und im november 2008 war ich dann schon schwanger. meine tochter ist nun 2,6 janre alt. also kann ich sagen die möglichkeit nach einer bauchspiegelung schwanger zu werden ist auf jedenfall höher als davor und nach der schwangerschaft hat sich auch keine neue endometriose gebildet. ich wünsche dir auf jedenfall ganz viel glück, so wie ich es hatte. "es ist alles möglich" lg

von sida85 am 20.01.2012, 09:54



Antwort auf Beitrag von sida85

Danke. Aber muß man denn diese Pille auf jeden nehmen. Die Ärztin hat davon nichts erwähnt. Sie sagte nur, daß es wieder kommen kann und wir uns mit dem Kinderwunsch uns beeilen müssen.

von Sonne 01-07-07 am 20.01.2012, 12:28



Antwort auf Beitrag von Sonne 01-07-07

ich denke schon, wird ja dafür gegeben das sich die schleimhaut erst einmal nicht mehr aufbaut. mir wurde gesagt das dies eine theraphie ist die nach der entfernung der endometriose sinnvoll ist. lg

von sida85 am 20.01.2012, 15:47