Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Meine Kurve, was meint ihr?

Thema: Meine Kurve, was meint ihr?

Hallöchen ihr Lieben, was meint ihr zu meiner Kurve, wie hoch muss eigentlich meine Tempi denn steigen, wenn ich schwanger sein sollte? Ich bin mit Tempi-Messen noch unerfahren. :) http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=5886 Lieben Gruß Marika

von Marika84 am 21.03.2013, 17:38



Antwort auf Beitrag von Marika84

Also deine Kurve ist ziemlich zackig. Wenn dein Eisprung am Montag war, dann sollte deine Tempi normal ansteigen und möglichst auch bis zur Mens oben bleiben. Es gibt aber ein paar Ausnahmen. Laut deiner Tempi kann man keinen Eisprung nachweisen. Aber das kann sich in den nächsten Tagen noch ändern. Guck mal hier... http://kiwu.winnirixi.de/temperaturablauf.html In die ganze Messerei muss man sich erst reinfinden! Mir hat diese Seite sehr geholfen... http://www.uni-duesseldorf.de/NFP/nfpkurs.pdf

von Wasserratte am 21.03.2013, 19:42



Antwort auf Beitrag von Marika84

Also die Tage 16 und 19 passen gar nicht so wirklich rein, vielleicht ein Messfehler (schlecht geschlafen oder zu spät oder zu früh gemessen). Meine ersten Kurven schauten auch furchtbar aus. Eventuell würd ich die extremen Ausreißer löschen, damit du einen besseren Überblick über die Kurve bekommst. Nach gut drei Monaten hatte ich den dreh einigermaßen raus. Meist sinkt die Temp. mit der Regel, bleibt dann einige Tage konstant, kurz vor dem ES sinkt sie noch einmal ein klein wenig, und steigt dann wieder an, meist 0,3 oder mehr Grad bleibt dann konstant oben bis die Mens kommt. In den Zyklusen wo ich schwanger wurde, stieg die Temp. auf einmal wieder um 0,2 oder mehr Grad und blieb dann auch auf dieser Hochlage. Ein gutes Zeichen für eine mögliche SS. Du brauchst noch etwas Übung und dann hast du den dreh raus. Viel Glück wünsch ich dir dabei

von Gabi1981 am 21.03.2013, 20:48



Antwort auf Beitrag von Marika84

Hallo Marika! Habe mir deine Kurve lange angesehen und versucht sie zu interpretieren. Als erstes fällt mir die Schmierblutung 3 Tage nach der eigentlichen Menstruation auf. Wenn du das öfters hast könnte da ein hormonelles Ungleichgewicht dahinter stecken. Das Eisprungzeichen des Online-Zykluskalender ergibt sich offensichtlich nur aufgrund des Ovutests, der eigentlich an ZT18 noch positiv war und demzufolge zum Testzeitpunkt der ES noch ausstand. Ich würde ihn ja auf ZT 18/19 datieren, würde auch zum Temperatur-Absacker passen. (ergo müsste die Temperatur spätestens an ZT22 sichtbar ansteigen und zwar mindestens 0,2 Grad über den höchsten Wert der letzten 6 Tage. Die Coverlinie (wird sichtbar, 3 Tage nachdem die Temperatur angestiegen ist und kennzeichnet das Temperaturniveau der Tieflage) würde bei dir laut deinen Temperatureintragungen bei 6,6 liegen und die Temperatur müsste demzufolge mindestens auf 6,8 und höher steigen. ZUsammenfassung: Thermometer (Batterie) prüfen, Messmethode prüfen (rektal/ vaginal, im Mund) und im Zyklus nicht ändern, VOR dem Aufstehen und noch im Liegen messen, sich nicht so sehr auf die Ovutests verlassen, denn die bestätigen nicht den Eisprung sondern nur dass die eisprungauslösenden Hormone ansteigen, der ES kann trotzdem ausfallen, und mindestens bis 2 Tage nach positivem Ovu weiterherzeln. LG Blume292

von Blume292 am 22.03.2013, 05:58



Antwort auf Beitrag von Blume292

Hallo ihr Lieben, ich danke euch für eure Reaktionen und Hilfen. :) Ein schönes Wochenende wünsch ich euch und es heisst einfach nur Abwarten und Tee trinken. ;) @Blume292 Also die Schmierblutungen hab ich zum ersten mal gehabt, das vorherige ÜZ, was das 1te war hatte ich keinerlei Schmierblutungen nach der Mens. LG Marika

von Marika84 am 22.03.2013, 13:59