Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Ovulationsblutung? - Erfahrung

Thema: Ovulationsblutung? - Erfahrung

Hallo, ich muss mich mal an euch wenden. Ich hatte am Donnerstag meinen ES und genau seit abends, nach dem Sex, hab ich rosafarbenden Ausfluss und das auch nicht wenig Fühlt sich an als wäre man dauerhaft nass(Sorry). Heut is Tag 3... Ich hatte es letzten Monat das erste Mal. Hab ne GKS, aber die Blutungen kamen immer erst 7Tage vor der Regel. Aber nur 2 Tage, da hab ichs auf das Clomifen geschoben. Diesen Monat hab ich aber kein Clomi genommen, sondern soll nur ab heut Progesteron nehmen. (Wegen GKS) Damit wird das weggehen, das weiss ich. Aber meine Frage ist nun ob sich überhaupt mit den SB so etwas einnisten kann?! Ich ruf morgen natürlich beim FA an, aber vllt hatte oder hat das Problem ja hier auch jemand.

von Steli am 19.01.2020, 18:56



Antwort auf Beitrag von Steli

Was Du beschreibst, ist ja keine Ovulationsblutung, sondern eine, die durch die GKS verursacht wird. Eine Ovulationsblutung hättest Du nicht erst neuerdings, sondern immer schon (solange Du keine Pille nimmst). Auch unter Clomifen kommt sie natürlich vor, dann schränkt sie die Fruchtbarkeit nicht ein. Eine Blutung mitten im Zyklus ohne Clomifen bei gleichzeitiger GKS ist sicher eher durch schwächelnde Hormone bedingt. Wie lange hast Du das Clomi denn probiert? Hast Du die üblichen vier Zyklen schon durch? Clomi hat sich bei GKS wesentlich besser gewährt als Progesterongaben, weil letztere die eigentliche Ursache der GKS (nämlich eine schlechte Eireifung in der 1. Zyhklushälfte) nicht beheben. Sie wirken nur symptomatisch. Wenn Du mit vier bis fünf Clomi-Zyklen nicht schwanger geworden bist, bringt Progesteron meist nicht mehr so arg viel. Es ist dann Zeit, Dich in eine Kiwu-Praxis überweisen zu lassen. Clomi ist immer nur ein erster Versuch. Klappt es damit nicht, sollten feinere Untersuchungen und etwas mehr medizinische Nachhilfe gemacht werden. Und das kann der normale Gyn nicht leisten. LG

von Jorinde17 am 20.01.2020, 08:29



Antwort auf Beitrag von Jorinde17

Ich hab 3Clomizyklen probiert, aber die Follikel waren beim ES laut berechnung(es wurde nie kurz vor ES kontrolliert) schon 28-30mm gross. Ich denk es hätte schon geklappt, wenn der Es ausgelöst worden wäre. Ich hatte die Blutung letzten Monat kurz vorm ES 2 Tage lang, aber diesen Monat ist es schon Tag 4 seit ES. Der FA ruft mich aber heut noch zurück.ich enk nämlich das es jetzt nichts bringt Progesteron weiter zu nehmen. Der Termin steht ja zur Kinderwunschklinik, muss mir nur dann die Überweisung vom FA abholen.

von Steli am 20.01.2020, 08:44