Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Clomifen Frage wegen Zwillingen

Thema: Clomifen Frage wegen Zwillingen

Hallo, bin neu hier und bin schon Mutti von einer Tochter. Nun wollen wir noch ein Kind und ich werde jetzt mit Clomifen behandelt. Wollte mal fragen was die höchste Dosierung bei Clomifen ist und ob man was bei einer Überdosierung passiert. Kann man daruch einen Zwei oder mehrfacheisprung bekommen so da Zwillinge entstehen oder ist trotz Überdosierung die Chance für Zwillinge trotzem sehr gering? Danke und bis später. Grüße C.

Mitglied inaktiv - 29.07.2008, 14:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ich weiß nicht wann die Überdosierung anfängt und wie man reagiert. Ich mußte bei meinem 2. Sohn auch Clomi nehmen. Nahm es zwei Zyklen, das es 13 Zyklen vorher einfach nicht klappen wollte. Mußte jeden Tag eine nehmen. Als ich mit Julian schwanger wurde, hatte ich zwei reife Florikel, also hätte ich auch Zwillinge bekommen können. Ist aber nicht passiert. Die Chance ist natürlich immer da, wenn man mehr reife hat. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. Lg Sabine mit Luca und Julian

Mitglied inaktiv - 29.07.2008, 18:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, habe schon einige Erfahrungen mit Clomi. Also anfangen sollte man mit 1 Tablette vom 5-9 ZT. Am ca. 11 ZT sollte der FA mal per US gucken, wieviele Follikel gewachsen sind und wie groß sie sind. Wenn sie nicht ausreichend groß sind, dann wird im nächsten Zyklus mit 2 Tabletten behandelt, höhstens aber 3 Tabeletten. Meistens reicht aber 1 Tablette. Der FA kann dir genau sagen, wieviele Follikel da sind und ob eine Chance auf eine Zwillings-SS besteht. Sollte sich nach 6 Monaten keine SS einstellen mit Clomi sollte eine andere Behandlung in Erwägung gezogen werden oder wenn keine Folikel anreifen, trotz höhster Dosierung. Wenn du noch Fragen hast, dann gerne! LG Johanna mit Lara, Luca, Marcel an der Hand und David tief im Herzen.

Mitglied inaktiv - 29.07.2008, 19:04



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn zuviel Clomi verabreicht wird, dann wird der Follikel zu groß um zu springen oder gar zur einer Zyste. Man sieht es per US und hat meistens starke Schmerzen im Unterleib. Aber das Risiko zwecks Überdosierung auf eine Zwillings-SS ist eher gering, da es da meinstens zu keiner SS kommt, wenn der Follikel zu groß ist.

Mitglied inaktiv - 29.07.2008, 19:07