MumOf3Kids
Heei ihr lieben Ich hatte seit Donnerstag bis gestern braune schmierblutung. Und seit gestern Nachmittag ist es auf einmal weg. Periode kam immer noch nicht und Schwangerschaftstest am Donnerstag und gestern negativ. Bin langsam am verzweifeln da ich jetzt bei Zyklustag 40 bin. Ich war zuletzt am im Dezember zur halbjährlichen Kontrolle bei meiner Frauenärztin alles okay keine Zysten oder ähnliches. Hausarzt hat großes Blutbild gemacht auch alles im normalen Bereich. Schilddrüsenwerte okay und Diabetes wurde ausgeschlossen. Hat jemand schon mal sowas durch gemacht..??
Hallo, bei einem großen Blutbild sieht man ja keine Zyklushormone. Ein Zyklus von 40 Tagen ist arg lang. Wenn Du damit schonmal schwanger geworden bist und er immer so lang war, ist das okay. Wenn Du früher aber einen kürzeren Zyklus von normaler Länge (bis 33 Tage) hattest, könnten die überlangen Zyklen auf ein hormonelles Problem hindeuten. Der Körper ist keine Maschine. Ein einzelner Zyklus darf hormonell schonmal schwächeln. Die Regel wird - wenn auch verspätet - schon noch kommen. Das darf schonmal bis 10 Tage dauern. Auch bei sonst superpünktlichem Zyklus dürfen solche Ausrutscher selten ruhig mal sein. Wenn das Ganze sich aber in den nächsten Zyklen wiederholt, Du Schmierblutungen lange vor NMT hast die Regel sich verspätet oder ausbleibt usw., dann sollte Deine Gyn mal die Hormone kontrollieren. Ggf. muss man die Eireifung mit Clomifen anregen. Clomifen sorgt (auch bei vorhandenem Eisprung) für eine gute, zügige Eireifung, einen pünktlichen Eisprung um den 12. bis 14. Tag und damit für einen fitten Gelbkörper in der zweiten Zyklushälfte, der 12 bis 16 Tage lang Progesteron für die Einnistung produziert. LG
Ich habe immer etwas lange Zyklen zwischen 32-37Tage. Hormone sind im normalen Bereich hatte sie schon kontrolliert.
Die letzten 10 Beiträge
- Tempi Kurve
- SSTest ES+7|+8 nach Fehlgeburt
- Bei einem Kind bleiben, oder doch ein zweites kriegen?
- Verzweifelt:(
- Folsäure bei Kinderwunsch
- Kinderwunsch und das Stillen
- Zwei Totgeburten hintereinander und trotzdem noch Kinderwunsch
- Fruchthöhle gesichtet aber Schwangerschaftstests negativ :(
- Kinderwunsch und Gefühlschaos
- VL oder positiv?