xantoniax
Hallo, ich weiß nicht in welches Forum das gehört aber ich muss das mal loswerden und zwar: ich hatte am 19.04 minimal positiv getestet und seitdem gleichmäßig stärker. Da ich’s nicht geplant habe weiß ich gar nicht wann ES war oder ich mit meinen Tagen dran wäre, hab auf doofes Dunst getestet weil irgendwann müssen ja mal Tage kommen😅 Hab dann gestern frühs braune schmierblutungen bekommen. Gegen Abend war es dann ein ziemlicher schwapps Blut -> dunkelrot. Bin dann leicht in Panik geraten und ins KH gefahren. Natürlich hab ich vorher angerufen und Situation erklärt. Anlage war wohl da, winzige Blase in der GM. Sie hat in meinen Eileitern nichts gesehen und hat auch irgendwie nur da geschaut. Haben dann Blut abgenommen und heute hat sie mir gesagt das mein HCG Wert bei 200 liegt. Also höchstwahrscheinlich Fehlgeburt. Jetzt blute ich nicht mehr. Morgen soll ich nochmal zur Blutabnahme hin um zu schauen wie weit er jetzt sinkt. Jetzt nervt mich jedes einzelne Symptom, mir is den ganzen Tag übel und Hunger hab ich trotzdem. Schmerzen hab ich keine, nur ein bisschen Druck im Becken. Ich könnte k*tzen. Hab auch Angst das es doch ne Eileiterschwangerschaft ist, ist sowas schon mal jemanden ähnlich ergangen?
Hallo,
Eileiterschwangerschaften sind selten, frühe Fehlgeburten aber häufig. Jede zweite Frau mit Kindern/Kinderwunsch hatte auch schonmal eine FG, ich selbst auch. Deshalb würde ich mal vom Wahrscheinlichen ausgehen, und nicht vom Unwahrscheinlichen. Du hast wohl leider einfach einen frühen Abort.
Es ist ganz normal, dass man danach die Schwangerschaftssymptome noch eine Weile hat. Der Körper hat ja keinen Schalter, mit dem er plötzlich von schwanger auf nichtschwanger umschalten könnte. Bei meiner FG hatte ich die Anzeichen auch noch ein paar Tage, halt so lange, bis das HCG wieder fast auf null war, das darf etwas dauern.
Die gute Nachricht ist: Weit über 90 Prozent aller Schwangerschaften nach FG verlaufen gut. Als Grund vermuten Forscher, dass der Körper aus jeder Schwangerschaft lernt, auch aus einer missglückten. Auch bei mir verliefen die nächsten zwei Schwangerschaften prima, und so wird es bestimmt auch bei dir sein!
Alles Liebe und viel Glück fürs nächste Mal!
Ich glaube man kann da nur abwarten. Ich selbst hab in beiden Schwangerschaften Blutungen gehabt. In meiner ersten SS auch andauernd, teils regelstark, rot. In meiner zweiten SS begann diese mit Schmierblutungen... hellrot-braun. Beide SS gingen gut aus. :) Ich würde abwarten, positiv bleiben und ansonsten: sollte es doch schief gehen kannst du es wieder probieren, wenn du magst. Ich wünsche dir alles Gute und Kraft! 🍀🫶🏻
Hallo Also ich selbst hatte eine Eileiterschwangerschaft, aber da hat man bei mir wirklich gaaaar nichts gesehen in der GM. Ich hatte aber starke UL Schmerzen und eine Blutung. So wie du es beschreibst, glaube ich weniger an eine Eileiterschwangerschaft. Ich wünsche dir alles gute 🍀