Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

biopsie und spermiogramm

Thema: biopsie und spermiogramm

hallo ihr lieben, vielen dank fürs fleissige daumen drücken, gestern abend kam entwarnung, tumor ist gutartig, yippiehhh... und nun die weniger gute nachricht, mein männe hat gestern spermiogramm machen lassen. er hat 4 mio schwimmerchen (normal sind wohl 15 mio) 50 % beweglichkeit 2 % gut geformte (normal sind wohl 4 bis 5 %) eine spontane schwangerschaftswahrscheinlichkeit eher gering wurde mir gesagt. hat da jemand erfahrungen mit? also mit nicht so tollen spermiogrammen??? brauche jede berichterstattung die ihr so habt ;-) und ganz viel mutzusprechung *schnief*. warum ist nur alles so kompliziert???? lg, eine wiedermal geknickte landmotte

von landmotte am 13.12.2013, 16:18



Antwort auf Beitrag von landmotte

lasst auf jeden fall ein zweites Spermiogramm macxhen, und haltet 4 Tage Abstinenz ein! Wenn nicht sogar 5! Mein mann hatta nach 3 Tagen Abstinenz ein sooooo grottiges Spermiogramm, dass es hieß, wir könnten direkt zur Kinderwunschklinik und einen ICSI Termin ausmachen beim zweiten Spermiogramm (5 tage Abstinenz glaub ich) sah es viiiiiel besser aus

von Keksraupe am 13.12.2013, 16:21



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

ähm mein mann war 5 tage abstinent... hab gemeint, das die besser aussehen, wenn weniger tage dazwischen liegen? mh... also sieht es doch nicht so gut aus.

von landmotte am 13.12.2013, 20:10



Antwort auf Beitrag von landmotte

das sollte doch nur ein Beispiel sein, dass MEIN Mann z.B. nicht mit 3 Tagen hin kommt, wie der Arzt es sagte. wenn bei deinem z.B. die spermien nach 3 Tagen reif sind, sind si enach 5 tagen evtl nicht mehr so fit???

von Keksraupe am 14.12.2013, 06:59



Antwort auf Beitrag von landmotte

ja so ein Spermiogramm ist immer Tagesformabhängig... also ich habe ne Freundin deren Mann wohl nur wöchentlich einmal Sex haben darf, damit die Spermien normal ausreichend und lebendig-beweglich genug sind! Nur nicht den Mut verlieren!!! Das muss alles Garnichts heißen! und es brauch immerhin nur eine einzige um ein Kind zu zeugen. Feste Umarmung!

Mitglied inaktiv - 13.12.2013, 16:29



Antwort auf Beitrag von landmotte

auch das spermiogram meines mannes hieß 2005 nichts gutes,uns wurde gesagt das wir auf normalem wege keine kinder bekommen würden,schock!! ich wollte mich damit nicht zufrieden geben,habe viel im internet gelesen,und auch viele bücher gewellst.bis ich herausgefunden habe,das ginseng die spermien beweglicher und schneller machen soll...ich habe dann in der drogerie ginseng tabletten gekauft 60stk für glaub ich 5€,mein mann wurde dazu verdonnert morgens,mittags,abend 1ne zu nehmen,und siehe da ich wurde ss,und auch das spermiogram sagte das aussie waren schneller..sodas auch der urologe nicht schlecht staunte...auch jetzt nimmt er ginseng,da wir noch kinderwunsch haben,obs klappt,keine ahnung denn bei uns spielt auch das alter eine rolle...allso positiv denken und alles gute

von herzing5 am 13.12.2013, 19:20



Antwort auf Beitrag von herzing5

von ginseng hab ich noch nicht gehört, wenn sie geschmacklos sind, kann ich sie sicher meinem mann unterjubeln ;-)))

von landmotte am 13.12.2013, 20:11



Antwort auf Beitrag von landmotte

naja unterjubeln is schlecht,er muß sie scon schlucken,ihih..hab sie bei roßmann oder rewe gekauft,sind rote pillen,und sind auch net schädlich.und er sollte da eine schachtel erst mal aufbrauchen und dann nochmal ein spermiogram machen,dann werdet ihr sehn ob sich was verbessert hat...ein versuch isses wert.......

von herzing5 am 14.12.2013, 12:41