Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

alles durcheinander

Thema: alles durcheinander

Bin heute ZT 28. Bis jetzt nur dezent bräunlichen Ausfluß ( entschuldigt die Details!) und beim Abwischen auf der Toilette auch mal ganz wenig Frischblut. Aber nur beim Abwischen und nicht immer! Alles bissl komisch! Habe grad viel Streß und auch Nachtschicht. Mein ES war auch vermutlich sehr spät! Wäre erst ES +11. Muß mich glaub noch etwas gedulden um zu testen, oder?

von insala am 25.07.2013, 14:33



Antwort auf Beitrag von insala

Das ist ja wie verhext, ganz genauso geht es mir auch!!!!!!!!!!!!!!! (S.o.) Aber auf den Tag genau. Weiß auch nicht wie ich das deuten soll!? Wie hast du deinen ES ermittelt??? GLG

von Mariechen1 am 25.07.2013, 14:52



Antwort auf Beitrag von insala

Liebe insala! Ich weiß dass man bei Kinderwunsch, vor allem wenn man schon ein Weilchen übt, sich an der Hoffnung festhält, diesmal könnte es geklappt haben. Ich bin zwar ein optimistischer Mensch, der anderen ungern den kleinen Funken Hoffnung nimmt aber ich bin auch ein Realist! Aus Erfahrung. Ich weiß, dass ein regelmäßiger Zyklus auch mal ins Stottern kommen kann, kürzer oder länger ausfallen kann. Ich weiß, dass der ES auf nur 3 Tage genau eingegrenzt werden kann und dass sich gewohnte Blutungsmuster auch mal von einem zum nächsten Zyklus ändern können, ohne dass es irgendeine tiefere Bedeutung hat, vor allem dann, wenn der Biorhythmus durch Nachtdienste durcheinander gerät. Wenn ich am Ende eines Zyklus Schmierblutungen bekomme, die zeitweise sogar frisches Blut enthalten, bin ich so realistisch, davon auszugehen, meine Menstruation zu bekommen. Ich vermute jetzt mal, dass der anfänglichen Schmierblutung die reguläre Blutung folgt. Diese Erfahrung machen zumindest die meisten hier. Leider. Und wenn man davon ausgeht, dass der ES durchaus 3 Tage eher war als du vermutest, wäre es auch ein absolut regulärer 28-Tage Zyklus und keineswegs zu früh. Aber ich weiß auch, dass die Hoffnung zuletzt geht und dass es auch verrückte und ungewöhnliche Ausnahmen gibt! Warte die nächsten Tage ab und teste zwei bis drei Tage nach deinem vermuteten NMT, wenn sich bis dahin an der leichten Schmierblutung nichts geändert hat. LG Blume292

von Blume292 am 25.07.2013, 15:46



Antwort auf Beitrag von insala

Ja, ich habe auch eher das Gefühl, daß bald die richtige Blutung kommt! Wenn ich schwanger war, hatte ich nie irgendwelche Schmierblutungen. Werde realistisch bleiben! Aber es nervt schon, wenn die Mens länger braucht um durchzukommen! Meinen ES spüre ich recht gut, aber das ist ja kein sicheres Zeichen! Eine Pause wäre auch echt gut für meinen Körper, der sich mal erholen muß nach 4 FG!

von insala am 25.07.2013, 15:56



Antwort auf Beitrag von insala

Meistens sind wir ja alle doch irgendwo vernünftiger und realistischer! Nach 4 FG ist es nicht nur wichtig dem Körper eine Auszeit zu genehmigen sondern bei weiter bestehendem Kiwu die Ursachen zu klären. Ab der 3.FG wird das auch ohne größere Probleme möglich sein. Ich würde nach der 4. FG ohne weitere Abklärung keine weitere mehr riskieren wollen, schon alleine um meiner Seele wegen! Manchmal sind es nur kleinere Korrekturen (Einstellung der Schilddrüse) die den Kiwu endlich Realität werden lassen.

von Blume292 am 25.07.2013, 16:09



Antwort auf Beitrag von Blume292

Ja, das stimmt! Wobei ich schon einiges habe abklären lassen! Gerinnungsstörungen, Schilddrüsenwerte,.... Alles okay! Aber im Herbst möchte ich trotzdem mal eine Kiwu-Praxis aufsuchen. Kann man da nur mit Partner hin, oder auch erstmal alleine?

von insala am 25.07.2013, 17:17