Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Abstillen - wieder schwanger werden

Thema: Abstillen - wieder schwanger werden

Ich möchte wieder schwanger werden. Habe meinen Sohn vor einer Woche abgestillt, seitdem nicht mehr angelegt. Jetzt habe ich gelesen, dass noch Monate lang Milch in der Brust sein kann. (Ist bei mir jetzt auch noch so) Nun meine Frage, es wird ja gesagt, dass es sehr schwer ist in der Stillzeit wieder schwanger zu werden. Gilt dass auch noch, wenn man abgestillt hat und die Brust trotzdem noch Milch hat. Oder ist das nebensächlich, ob noch Milch in der Brust ist und die Chance wieder schwanger zu werden ist gleichhoch wie bei Frauen, die keine Milch mehr in der Brust haben, bzw. das erste Kind bekommen?

Mitglied inaktiv - 04.01.2008, 19:40



Antwort auf diesen Beitrag

hallöchen, also meinse wissens nach, ist es sehr einfach, gerade in der stillzeit schwanger zu werden, da man zwar trotzdem seinen "es" hat, aber durch das stillen einige freuen noch keine mens bekommen. ich hatte zum beispiel während der kommpletten stillzeit ungefähr 8monate keine mens. bei meiner freundin war es übrigens so, sie hat gestillt und deshalb keine pille genommen und ist während der stillzeit (10monate nach der entbindung) wieder schwanger geworden, trotz stillen! ich hoffe, dir geholfen zu haben. viel erfolg in eurer family-planung. vlg, = )

Mitglied inaktiv - 04.01.2008, 19:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich glaube, das mit dem Stillen als verhütung klappt wirklich nur, wenn man (frau) noch ganz regelmässig voll stillt, denn dann nur wird das verhütende Hormon Prolaktin ausgeschüttet (das für die Milchproduktion verantwortlich ist). Ich selbst habe im Juni ( Juli noch ca. 2-3 mal am Tag gestillt ung bin ss geworden (hatte leider eine FG). Ich hab meine Maus im November erst abgestillt (nach 2 Jahren) und hab auch noch Milch... sehe aber darin keinen Grund, nicht ss zu werden. Bei meinem Sohn war die Milch auch erst ganz weg, als ich mit meiner Tochter ss war. Also, keine Panik, die Milch geht spätestens in der SS weg, und solange du keine Probleme hast (Milchstau o.ä.) würd ich mir keine gedanken machen. LG Tanja

Mitglied inaktiv - 04.01.2008, 19:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe meinen Sohn noch sehr viel gestillt als ich im Oktober schwanger wurde. Hat zwar ein ganzes Weilchen gedauert und meine FÄ hatte doch glatt behauptet, solange ich stille könne ich gar nicht schwanger werden ;-) LG platschi

Mitglied inaktiv - 04.01.2008, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ein sehr kompetenter Rat.;) Es ist wie Zauberwaldmädel schrieb,durch häufiges Stillen bleibt der Prolaktinwert so hoch,dass ein ES verhindert wird-aber eben auch nicht immer. Ich wurde immer dann schwanger,wenn ich nur noch wenig bis garnicht mehr gestillt habe und das ging dann ziemlich fix. LG,Anja

Mitglied inaktiv - 04.01.2008, 22:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, zwei Freundinnen von mir sind trotz VOLL STILLENS,sofort nachdem die Babys 4 Monate alt waren wieder schwanger geworden,beide sind 40 Jahre alt und ales ist super,die neuen Babys kommen im März. Dir ganz viel Erfolg

Mitglied inaktiv - 04.01.2008, 23:33