Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

2. Eileiter-Ss

Thema: 2. Eileiter-Ss

Hallo ihr lieben, Habe vor einigen Tagen hier schoneinmal geschrieben. Zu diesem Zeitpunkt war noch nicht klar, Ob sich meine vierte Schwangerschaft (2007 Sectio, 2008Elss, 2010 sectio) als Fehlgeburt oder Eileiter Ss rausstellen würde! Naja was soll ich sagen, gestern Wurde ich aus der Klinik entlassen, wieder war es eine Eileiter ss am selben Eierstock! Auch dieses Mal wurde der Eileiter erhalten. Hat jmd von euch nach 2 maliger Elss am selben Eileiter noch mal eine intakte Ss gehabt? Ich habe sehr große Angst, dass es wieder passieren könnte... Man kann ja auch nicht jeden Monat zum Arzt laufen u den Eisprung per Us bestimmen lassen ?!

von LilaWolkenMama am 11.12.2016, 20:10



Antwort auf Beitrag von LilaWolkenMama

Ich drück dich erstmal! Das tut mir sehr leid. Nach einer ELSS ist das Risiko dafür höher, oder? Ich glaube, hier ist niemand dabei, dem es wie dir ergangen ist. Du hattest ja Glück im Unglück, dass du den Eileiter noch hast. Ich würde an deiner Stelle die Ärzte jetzt richtig mit meinen Fragen nerven. Du hast ja ein Recht auf Beratung. Auch eine 2. Meinung steht dir zu. Und sogar jeden Monat zum ES-US zu gehen find ich nicht völlig abwegig. Schließlich besteht bei dir nach wie vor ein erhöhtes Risiko. Ich wünsche dir alles Gute!!!

von ClaudeMi am 12.12.2016, 08:57



Antwort auf Beitrag von LilaWolkenMama

Oh man , da hast du einiges durch. Ich hatte 2 mal rechts eine eileiterschwangerschaft, wobei mir beim zweiten mal der rechte eileiter entfernt wurde, denn mit jedem mal steigt ja das Risiko, das es wieder passiert. Ich habe mich dann nach beratung dafür entschieden ihn entfernen zu lassen. ja damit sank auch die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden, dessen war ich mir bewusst. Aber ich weiß auch eine drittes mal wollte ich das nicht erleben. Die Entfernung war im Februar 2015. Ich kann nur sagen, dass ich mittlerweile in der 22 Schwangerschaftswoche bin und wir im April 2017 noch mal Eltern werden.

von mellipropelli am 12.12.2016, 16:27



Antwort auf Beitrag von mellipropelli

Ich hab mir den Eileiter nach der 1. els entfernen lassen... Das Risiko war mir zu hoch und diesen Psychostress wollte ich mir nicht mehr antun. :(

von Lela0302 am 13.12.2016, 08:21