Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von paulita am 15.08.2003, 12:12 Uhr

zum Thema Tagesmutter

liebe ingrid

na, da hast du aber manche mails im forum nicht so intensiv gelesen: immer wieder "verteidigen" manche von uns auch die tamus und bringen unsere guten erfahrungen ein. ich gehöre zu denen, die sehr gute erfahrungen gemacht haben und gebe das immer wieder weiter.
wichtig scheint mir nur, dass jede familie das passende für sich finden muss. und das es bei tamus enorme unterschiede gibt - wie bei kitas oder kigas oder schulen eben auch. ich kann schon verstehen, dass viele beim modell tamu sich sorgen machen, weil die kinder in der regel sehr klein sind, wenn man sie dorthin gibt und weikl es so privat ist. ich hatte vorher - wenn ich ehrlich bin - auch mal gedanken von missbrauch und so im kopf. wer überwacht schon, was dort bei einer tamu passiert? und die kinder können das nicht formulieren, weil sie eben so klein sind. deshalb war mir die vermittlung einer tamu über das jugendamt wichtig. dort besteht zumindest eine höhere chance, dass die tamus "kontrolliert" werden, dass es viel erfahrung mit ihnen gibt, das ich mich auch mit anderen eltern austauschen kann, dass die tamus versichert sind und so.
unsere tamu hatte vier eigene größere kinder und hat 3 pflegekinder betreut. war also zeitweilig schon ein kleiner kiga. und es war toll!
klar finde ich, dass die arbeit VIEl wert ist und sich das im lohn ausdrücken muss. wir haben unserem einkommen entsprechend auch nicht wenig gezahlt. das jugendamt hat auch seinen teil dazu getan.
also: super, dass es tamus gibt!
lg
paula

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.