Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 08.07.2004, 11:17 Uhr

Wozu das führen kann...

Liebe Leidens- und Lehrensgenossinnen,

ich habe da sehr einschlägigige Erfahrungen auf dem Gebiet. Leider! Als ich Junglehrerin war und in meiner neuen Schule ständig und immer krank war, war mir das damals extrem peinlich. Meine Schulleiterin war sogar nett, erklärte mir noch, dass das fast allen so geht und man erstmal die ganzen neue Keime etc. verarbeiten müsste. Nix desto trotz, ich bin immer öfter trotz Erkältungen in die Schule gegangen. Auch mit kaum vorhandener Stimme. Es führte dazu, dass meine Stimme eines Tages wegblieb. Fast vollständig. Diagnose: Stimmbandlähmung, linksseitig. Nicht umkehrbar. Nach einem Ärztehopping und verschiedenen Diagnosen ('Glauben Sie ja nicht, dass ich Ihnen Stimmtherapie verschreibe - das HILFT nichts' 'Richten Sie sich darauf ein, berufsunfähig zu sein') bin ich an den richtigen Arzt mit dem richtigen Stimmtherapeuten geraten. ABER - meine Stimme ist hin. Singen und lautes Rufen für immer gestrichen. In der Alltagssprache bin ich aber therapiert unauffällig. Meinen Unterricht habe ich entsprechend umstellen müssen, ging aber gut. Man sagt mir nach, sehr ruhig zu sein (eine andere Wahl habe ich ja auch nicht).

Aber ich lerne ja nicht dazu. Aufgrund einiger Fehlzeiten wegen Moritz neige ich nun dazu, selbst möglichst IMMER in die Schule zu gehen. Neulich habe ich es geschafft, sogar eine Mittelohrentzündung zu ignorieren. Als ich zwei Wochen später auf dem Ohr komplett taub war, wurde mir meine Blödheit mal wieder schlagartig um die Ohren *g* gehauen. Gut, ich erspare Euch Einzelheiten - ich höre wieder, ABER ich war dann RICHTIG krank.

Also - meine Lieben - ignoriert die doofen Schulleiter und Chefs - bleibt um Himmels Willen zu Hause und vor allem auch, wenn es um die Kinder geht!

LG

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.