Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnaS am 11.05.2004, 13:07 Uhr

Wieviele Krankheitstage mit Kind ???

Hallo!
Ich hoffe, jemand von Euch kann mir helfen. Nach 2 Jahren Elternzeit plane ich jetzt meinen Wiedereinstieg in den Beruf. Für die Betreuung meiner Kleinen ist bereits gesorgt. Nur wenn sie krank wird, dann habe ich ein Problem. Wieviele Krankheitstage fürs Kind stehen mir eigentlich zu. Ich bin eine "normal Angestellte", gehe 30 Std. pro Woche arbeiten und wohne in Sachsen-Anhalt. Wonach richtet sich eigentlich die Anzahl der Tage? Und wo steht das geschrieben?
Danke schonmal!
Tschüß Ana

 
1 Antwort:

Nach der Versicherung des Kindes.

Antwort von Trini am 12.05.2004, 12:47 Uhr

Sollte Dein Kind gesetzlich versichert sein, stehen Dir und dem Papa je 10 Tage Kinderpflegekrankengeld zu. Bist Du alleinerziehend werden es 20 für Dich.

Der Arbeitgeber stellt Dich dann unbezahlt frei und die KK zahlt den Lohnausfall.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.