Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ChrissiS am 17.09.2003, 12:38 Uhr

Wer von euch hat sein Kind in der Krippe?

Hallo!

Ich hab zwei Fragen an euch:
1. Wie viele Erzieher passen auf wie viele Kinder auf?
2. Wie alt sind die Kinder?

Ich habe für meine Sohn (1,5) einen Krippenplatz ergattert, was wirklich ziemlich schwierig ist. Auf den ersten Blick schien es okay. Vorgestern haben wir mit der Eingewöhnung angefangen, und es gefällt mir immer weniger.

Es sind insgesamt 15 Krippenkinder mit zwei Erzieherinnen. Aber: die Kinder sind in zwei Kleingruppen unterteilt, die jeweils einen eigenen Raum haben und dort mit einer Erzieherin zusammen sind. Und dann sind die Gruppen auch noch altersmäßig unterteilt, d.h. die 1,5 - 2-jährigen sind in einer Kleingruppe, und die größeren in einer anderen. Das ist doch keine moderne Pädagogik, oder? Heute wird doch immer mehr für altersgemischte Gruppen plädiert. Und gerade die ganz Kleinen brauchen doch viel mehr körperliche Zuwendung, wie soll denn eine Person sich um 8 Kinder kümmern?

Bitte schreibt mir, was ihr davon haltet. Das Dumme ist, ich fange ab November wieder an zu arbeiten, zwar nur 3 Vormittage, aber mein Sohn muss dann irgendwie betreut werden.

Heute Nachmittag habe ich den ersten Termin bei einer potentiellen Tagesmutter...

LG Christine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.