Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biene am 15.03.2004, 22:16 Uhr

Was verdient eine Tamu eigentlcih?! mT

Also ich denke darüber nach Tamu zu werden.
Auto wäre da. Platz wäre da. 3 Spielkameraden (fast4J und 2 mal 7J)
Würde das Kind auch zu 'unmöglichen' Zeiten nehmen, z.B. ab 6:30 oder so wäre möglich. Wäre also flexibel. Auch abends oder mal über Nacht.
Würde das Kind auch im Krankheitsfall nehmen, Windpocken oder was auch immer.

Leider habe ich keine Ahnung, was nun eine Tamu eigentlich verdient....ich möcht einfach mal nen Richtwert.

Was verdient ihr denn als Tamu so?
LG

 
6 Antworten:

Re: Was verdient eine Tamu eigentlcih?! mT

Antwort von DorisL am 15.03.2004, 22:36 Uhr

Hallo,

erkundige dich mal beim Jugendamt nach dem offizielen Stundensatz, der ist nämlich regional unterschiedlich.

Meine Freundin zahlt €4,50 die Stunde an die TaMu (nähe Bonn), mein Bruder zahlt in Frankfurt €10 die Stunde.

Ausserdem kommt es darauf an, was die Eltern zusätzlich noch stellen müssen, z.B. Essen, Windel, Pflegeprodukte.

Liebe Grüße,

Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was verdient eine Tamu eigentlich?! mT

Antwort von Biene am 15.03.2004, 22:46 Uhr

Oje, das ist ja richtig kompetechnisch...
Ich wohne am Land, ca. 15-25 min von Nürnberg.
Vielleicht ist das ein Tip, aber wies aussieht kann man das nicht vereinfachen...hilfe!!!!!

Vielen Dank erstmal!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was verdient eine Tamu eigentlich?! mT

Antwort von GoLLoM am 16.03.2004, 9:08 Uhr

kuck doch mal bei www.laufstall.de rein.. da gibt es richtig viele infos für Tagesmütter, solche die es werden wollen und Eltern die TAMus benötigen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was verdient eine Tamu eigentlich?! mT

Antwort von vera76 am 16.03.2004, 20:20 Uhr

Hallo,

hier findest Du auch noch Info-Material:
http://www.tagesmuetter-bw.de/

Ich kenne bisher nur zwei Frauen, die mir verraten haben, wieviel ihre Tamu verdient: beide zahlen 3 Euro/Std.
Wir wohnen in einer Stadt mit 50.000 Einw..
Gruss, Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine bekommt 2,50 die Stunde hat aber z.T. sechs, sieben Kinder

Antwort von KH am 20.03.2004, 18:55 Uhr

Außerdem ist sie ausgebildete Erzieherin und vom Jugendamt anerkannt. 10 Euro die Stunde könnte ich mir nicht leisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was verdient eine Tamu eigentlcih?! mT

Antwort von Ann1969 am 22.03.2004, 8:34 Uhr

Hallo Biene,
meine Tochter ist bei einer Tagesmutter (ganztags) und wir zahlen pauschal 450 Euro im Monat.
Viel Glück ...
P.S. vielleicht gibt es in Deiner Nähe einen Kinderschutzbund, die vermitteln auch...
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.