Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maushi2000 am 14.04.2004, 9:18 Uhr

Was kostet eine Tagesmutter......? (Vorsicht, sehr lang)

Hallo,
da ich nur ganz selten schreibe, stelle ich mich erstmal vor. Ich heiße Angela, werde 23 und bin alleinerziehend mit meiner 3,5 jährigen Tochter. Dazu noch schwanger mit meinem Sohn ET 03.06.04.
........................................
Es geht darum, dass ich in spätestens 3 Jahren gerne wieder arbeiten gehen möchte. Vollzeit, denn anders lohnt es sich Finanziell leider nicht. Jetzt habe ich 2 kl. "Probleme". Zum einen würde meine Tochter da in die Schule kommen und die zeiten dort sind mehr als bescheiden. Mal Beginn um 9 Uhr, dann Schluss um 11 Uhr usw. Mein Sohn würde dann in den KiGa kommen. Die Betreuung wäre von 7:30 - 16 Uhr möglich bei einem Ganztagsplatz und da der KiGa auch einen Hort hat könnte meine Tochter dort ebenfalls zu den Zeiten betreut werden neben der Schule.
........................................
Nun ist es so..Eine Verwandte (sie hat 3 Kinder und ein großes Haus mit Garten) wohnt etwa 5 Min. von dem KiGa entfernt (Fußweg) und sie würde eventuell beide Kinder betreuen neben KiGa und Hort. Da ich hier in direkter Nähe keine Arbeit bekommen werde ist es sonst sehr schlecht das mit den KiGa Zeiten zu vereinbaren. D.H. Die Verwandte würde die beiden von 6:30 - 7:30 Uhr und von 16 - 17 Uhr betreuen. So würde ich dann leichter einen Job finden. Das wären also etwa 10 Std. pro Woche. Aber umsonst soll sie es natürlich nicht machen. Jetzt meine Frage: Was würden die Zeiten bei einer TaMu kosten?
........................................
Ich werde Alleinverdienerin sein und mit Glück beim Vollzeitjob 1000 Netto bekommen. Davon gehen dann ALLE Kosten ab (Miete, Strom, PKW, Vers., KiGa und Hortplatz usw.). Da bleibt dann eigentlich kaum was übrig bei 3 Personen!
........................................
Eine TaMu an unserem früheren Wohnort wollte für 8 Std. pro Tag 400 Euro haben!

Liebe Grüße

Angela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.