Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ildiko am 29.01.2003, 9:45 Uhr

vater und mutter vollzeit arbeiten - wer hat erfahrung damit? - lang -

hallo,

nur kurz zu mir: ich heisse ildiko, bin 27 jahre alt, meine tochter emma ist 15 monate.

kurz nach emmas geburt wurde ich mit meiner promotion fertig und danach erschien es mir praktisch von zu hause aus freiberuflich zu arbeiten. erstens arbeitete ich schon während der promotion freiberuflich, zweitens hoffte ich, dass ich mit emma zu hause bleiben und nebenbei auch noch bisschen geld verdienen kann. es ging aber nur kurze zeit gut. am ende kam ich gar nicht mehr zum arbeiten... deswegen geht emma seit september drei tage die woche zu einer tagesmutter. ich fande es dann aber doof zu hause zu arbeiten und habe mir eine neue stelle gesucht. ich habe jetzt ab märz eine super stelle (leider vollzeit) gefunden, die ich auch angenommen habe. ich hatte nicht gerade viel angebote (2 in 4 monaten), und keiner wollte mich teilzeit einstellen...

und jetzt frage ich mich, ob und wie ich das organisatorisch alles hingkriege, ob es nicht zu viel ist, wenn emma 5 tage die woche den ganzen tag bei der tagesmutter ist usw... die tagesmutter ist übrigens super lieb, passt insgesamt auf 4 kinder auf und emma versteht sich richtig gut mit ihr.

hat jemand von euch erfahrung damit, wenn beide elterteile vollzeit arbeiten? wie hat es denn geklappt?

lg
ildiko

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.