Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

von FitFunPower  am 10.05.2023, 14:25 Uhr

Und genau wegen Mütter wie dir sind wir Mütter auf arbeit so unbeliebt

Wenn es der Arbeitgeber mitmacht ist es ja gut. Einen solchen Arbeitgeber haben wir aber beide nicht. Man durfte selber nicht krank werden, das Kind durfte nicht krank werden und jeweils der Ehepartner sollte dann einspringen.

Meinen Mann hat es einmal den Job gekostet und ich brauchte 3x nicht wieder kommen, weil die Tochter krank war oder aber etwas im Kindergarten oder in der Schule geklärt werden musste.

Ich bin damals nicht mutig genug gewesen. Jetzt bin ich schlauer und werde mich nicht mehr so unter Druck setzen lassen. Ich habe meinen Traumjob gefunden, bin mein eigener Chef und mir redet keiner mehr rein, wie ich wann meine Arbeit zu machen habe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Jemand hier der sein Baby mit auf Arbeit nimmt/genommen hat ?

Wie klappt das ? Bin z. Z. noch in Elternzeit, Kleine ist 6 Monate. Meine Nachfolgerin auf Arbeit hat plötzlich gekuendigt. Anfang Juli hat mein Chef mich gebeten für 2-3 Wochen paar Stunden zu kommen um wieder jemanden einzuarbeiten. Darf meine Kleine mitbringen. Jetzt ...

von Katrin-Japan 04.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf Arbeit

Chance auf Arbeit aber bin so aufgeregt ,-)

Hi zusammen, Ich habe die chance als Aushilfe in einer Bäckerei zu jobben am WE. Nur bin ich schon 8 Jahre nicht arbeiten gegangen (der Kinder wegen) puh und jetzt auf einmal könnte ich arbeiten gehen.... Ich will das ja auch aber ich weiss gar nicht mehr wie das ...

von 3fachMutti 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf Arbeit

Sichtweisen: Recht der Elterna auf Arbeit und kranke Kinder

Hallo, es ist ja nun bei vielen wieder so weit, die Krankheitswelle rollt. Was für Sichtweisen kann man übergeordnet eigentlich nennen zu diesem Thema? Also bsp. - Wenn man schon Kinder hat, muss man sich auch drum kümmern, wenn sie krank sind. - Mütter ...

von shortie 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf Arbeit

Recht auf Arbeitslosengeld bei vorzeitiger Beendigung der Elternzeit?

Hallo ihr Lieben, es wäre schön, wenn eine Mama damit bereits Erfahrungen gemacht hat - ist es möglich die Elternzeit vorzeitig zu beenden und dann Arbeitslosengeld zu bekommen? Wir haben seit paar Tagen einen KiTa-Platz und ich möchte ...

von Käthchen 30.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf Arbeit

In Elternzeit auf 450€ Basis arbeiten... Arbeitsverbot...

Hallo Zusammen, Wie schon oben im Betreff.. wie ist das wenn ich in der Elternzeit auf 450 € Basis arbeite und in der Zeit wieder Schwanger werde und ein Arbeitsverbot bekomme... Bekomme ich dann die Monate weiter die 450€ oder das Gehalt meines eigentlichen ...

von BellaMaus18 04.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf Arbeit

Antrag auf Arbeitszeitverringerung nach der Elternzeit

Hallo Ihr Lieben... Vielleicht hat jemand Rat für uns: Ich arbeite als Redakteurin in der Elternzeit derzeit 7 Std./Woche. Mitte November läuft die Elternzeit aus und ich sitze gerade an einem Antrag auf Reduzierung der Arbeitszeit. Ich könnte mir vorstellen, 20 oder 30 ...

von Kiki1981 29.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf Arbeit

Arbeiten auf Honorarbasis und Kündigung

Hallo, ich habe bisher auf Honorarbasis gearbeitet, d.h. ich habe nur Geld bekommen, wenn ich eine Rechnung gestellt habe und natürlich vorher arbeiten war. Wenn ich nicht gearbeitet habe - kein Geld. Auch kein bezahltes Krank/Urlaub etc. In meinem Honorarvertrag steht, ...

von zoesmama 16.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf Arbeit

Wieviel Rücksicht muss auf Arbeitgeber genommen werden?

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 8. Woche schwanger mit dem dritten Kind. Die ersten beiden habe ich während des Studiums bekommen und bin jetzt im Referendariat, das ich gerne für ein Jahr aussetzen würde. Das war so geplant und bisher weiß noch niemand von der ...

von AgathamitBaby 12.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf Arbeit

Darf der Arbeitgeber einen Antrag auf Teilzeit in der Elternzeit ablehnen?

Hallo Frau Bader, Derzeit bin ich schwanger und bekomme mein Kind voraussichtlich am 20.01.2015. Um es meinem Arbeitgeber einfacher zu machen, habe ich bereits jetzt schon meinen Antrag auf Elternzeit abgegeben. Beantragt habe ich 2 Jahre Elternzeit, das zweite Jahr auf ...

von Sabrina_Sch 01.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf Arbeit

Recht auf erneute Verkürzung der Arbeitszeit????

Hallo zusammen, ich möchte meine Arbeitszeit von derzeit 32,5 Std./Woche auf 25 Std./Woche verkürzen. Kurz zu den Infos: bin im Einzelhandel tätig (Schichtdienst), seit 11 Jahren beim gleichen AG (Unternehmen beschäftigt bundesweit 3000 Mitarbeiter). Bin seit 2 Jahren ...

von marijanam79 19.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf Arbeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.