Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jamu am 08.06.2004, 21:36 Uhr

UMFRAGE an die arbeitenden Mütter mT.

Hallo,
ich gehe voll als Krankenschwester arbeiten seitdem meine Tochter 1,5 Jahre alt ist - mit Früh - Spät- und Nachtschicht.Habe ich Frühdienst, sethe ich um 5h auf,geh ins Bad, trinke schnell einen Kaffe weil ich um 5h45 das Haus verlassen muß.Mein Mann kümmert sich dann um unsere Kleine - mittlerweile 3 Jahre alt.Sie kochen zusammen Mittagessen,gehen vorher auf den Markt oder einkaufen oder hängen ab ;-))Ich komme um 14h30 zurück,wir essen (mein Mann und ich,die Kleine hat ja schon, will aber fast immer nochwas abschnorren),dann trinke ich gemütlich einen Kaffe mit meinem Mann und um 15h geht er arbeiten bis in den späteren Abend.Dann ist Mama-Kind-Zeit angesagt.Im Winter kann es zur Qual werden,zum Glück spielen wir jetzt Spiele und der KiGa steht an,ansonsten sind wir immer draußen - bei den Eltern oder Schwiegereltern,die einen sehr schönen und "geheimnisvollen" Garten haben (so groß und so interessant),oder wir sind den ganzen Nachmittag auf dem Spielplatz - heute wieder von 15h30 bis 19h30.Sie hat 3 FreundeInnen,mit denen trafen wir uns und die Mütter haben geklönt ;-))

Am Abend gibt es meist belegtes Brot und noch Joghurt oder Obst.Um 20h ist Schichtende...dann bin ich ICH!
Ich sehe mir die Nachrichtren an, essen nochmalChips oder ähnlich verdorbenens Zeugs - muß ja heimlich geschehen,sonst bettelt eine wieder herum;-))
Haushalt läuft nebenher: mein Mann schaut sich jeden Tag an was gemacht werden sollte und macht es.Umgekehrt auch.Habe ich Spätdienst,sind wir zu 3.den Vormittag zusammen.Nach demFrühstück geht es entweder einkaufen,Stadtbummel oder Papa geht mit der Kleinen los während ich hier einen KurzenRundumschlag mache.Zusammen Mittag kochen und Essen und um 12h30 muß ich los.Bis 21h30.
Papa bringt dann die Kleine zu meinen Eltern oder seinen und geht um 15h arbeiten.Sie wird dann hier am Abend versorgt und ins Bett gebracht und wir lösen den Betreuuer ab - meistens so ca. 21h30.Das ist aber nicht sooo oft der Fall.

Es erfordert jede Menge organisation und Mithilfe von den Partnern und Hilfe von der Familie -aber es klappt und ist nur noch für 1 Jahr.Dann gehe ich von Vollzeit auf eine halbe Stelle,d.h.ich gehe an 2 vollen Tagen pro Woche arbeiten.Und jedes 2. WE!!!

freu***********

gRU? jAMU

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.