Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baer am 04.06.2004, 13:12 Uhr

UMFRAGE an die arbeitenden Mütter mT.

Meine Söhne (Zwillis) sind jetzt 3,5 Jahre alt. Ich gehe seit ihrem 2.Geburtstag wieder arbeiten (Lehrerin, 3/4 Stelle).
Morgens bringt der Papa (hat Gleitzeit) die beiden in den Kiga. Wir haben Ganztagesplätze, d.h. die beiden essen da zu Mittag. Theoretisch könnten sie bis um 16.30 Uhr bleiben, aber id.r. hole ich sie so um 15.00 Uhr ab.
Dann verbringen wir unsere Zeit gemeinsam: Kinderturnen, Spielplatz, Garten, Spaziergänge, Ausflüge usw., ganz wie es dem Zwergenvolk beliebt.
Wenn mein Mann abends so gegen halb sieben nach Hause kommt, essen wir alle gemeinsam Abendbrot. Das ins Bett bringen übernimmt dann mein Mann. Ich nutze dann die Zeit am Schreibtisch. Montags und Freitags habe ich derzeit frei. Freitags ist Schreibtisch angesagt, Montags das große Putzen. Einkaufen, Wäsche, Garten usw. laufen nebenbei.
Klar ist mein Garten nicht unkrautfrei, von meinem Boden möchte ich nichts essen, aber mit den Abstrichen kann ich gut leben. Ich sitze lieber im Sandkasten als nur zu putzen. Außerdem stelle ich fest, dass die beiden auch immer öfter und immer länger ohne mich spielen, so dass mir manchmal sogar Zeit bleibt etwas zu lesen.
LG Baer

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.