Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amanda am 07.05.2003, 22:42 Uhr

UMFRAGE: Wer geht halbtags arbeiten für welchen Verdienst? Und in welchem Job? Bitte vieeele Antworten! LG, Amanda

o.T.

 
10 Antworten:

Re: UMFRAGE: Wer geht halbtags arbeiten für welchen Verdienst? Und in welchem Job? Bitte vieeele Antworten! LG, Amanda

Antwort von Henni am 09.05.2003, 8:31 Uhr

Hallo ich arbeite halb als verbeamtete Lehrerin und verdiene somit A 12 halb...das sagt so nicht viel, ist aber bei jedem unterschiedlich viel, und bei mir sind es wegen Steuerklasse etc ca. 1000 Euro.

gruß Henni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Henni

Antwort von Mariakat am 09.05.2003, 8:57 Uhr

Ich bin auch halbtags Lehrerin (A12), aber Angestellte. Bin Steuerklasse 5 und verdiene weniger wie du. Wieviel Stunden hast du? Ich unterrichte 14 Stunden (plus eine Stunde Arbeitszeitkonto und eine Sprechstunde)und lebe in Bayern.
Bist du auch Steuerklasse 5?
Danke für die Infos.
Musst du von den 1000Euro noch deine private Krankenkasse zahlen?
Gruss Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Henni

Antwort von Henni am 09.05.2003, 9:04 Uhr

Hallo,

ja 14 Stunden , ja private KV muss ich davon noch zahlen ( 150 euro oder so??) ja ich glaube ich bin Klasse 5 (also jedenfalls die schlechteste) und bin in Ba Wü...


Hast du BAT III ?? Das ist doch dann nicht viel weniger, wenn man die KV mitrechnet!!!
Gruß von Henni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

huch

Antwort von marit am 09.05.2003, 12:26 Uhr

jetzt bin ich aber doch erstaunt. Ich arbeite Bat 2a (38, 5 Stunden!)und habe trotz der BESSEREN Steuerklasse (3) "nur" 1900, also weniger als das Doppelte einer Halbtagsstelle trotz Ehegattensplitting...
da kann doch was nicht stimmen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch!! *gg*

Antwort von Henni am 09.05.2003, 12:38 Uhr

hallo, ich habe keine Ahnung, aber erstens wird bei dir ja vorher schon KV abgezogen (sogesehen verdiene ich ja nur 850 Euro) und zweitens habe ICH als Angestellte (mit BAT III) damals ca 2700 DM (für volles deputat) nach der verbeamtung dann 3700 Dm (allerdings wie gesagt ohe KV) ,...macht schon nen unterschied...



Nicht ärgern!! *ggg* Henni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Wer geht halbtags arbeiten für welchen Verdienst? Und in welchem Job? Bitte vieeele Antworten! LG, Amanda

Antwort von Bettina1273 am 09.05.2003, 17:31 Uhr

Hallo,
ich arbeite 20 Std. die Woche für eine Abrechnungsgesellschaft (sprich ich erstelle Privat-Ärztliche/Zahnärzliche Rechnungen) und verdiene 550 Euro+ ein paar Cent bei Lohnsteuerklasse 5.

Gruß
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Wer geht halbtags arbeiten für welchen Verdienst? Und in welchem Job? Bitte vieeele Antworten! LG, Amanda

Antwort von Ulli am 09.05.2003, 20:27 Uhr

Ich arbeite auch 20 Stunden die Woche im Bereich Unternehmenskommunikation und netto bleiben mir gerade mal 650 Euro.
(bin aber auch erst im zweiten Berufsjahr)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie viel vedienst du, Amanda?

Antwort von mogli+tom am 11.05.2003, 7:26 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo

Antwort von manuelliebling2 am 12.05.2003, 14:13 Uhr

Hallo!

Ich komme aus Ö und verdiene mit 15h/Woche 470 EUR netto, was also bei 20h/Woche 630 EUR ausmachen würde.


Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach ja ...

Antwort von manuelliebling2 am 12.05.2003, 14:14 Uhr

ich arbeite übrigens in der Personalabteilung einer größeren Firma.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.