Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lupa am 13.06.2004, 14:47 Uhr

Tagesmutter vs. Kinderfrau - Erfahrungen/Meinungen gesucht

Hallo zusammen,

wir sind gerade auf der Suche nach einer Betreuung für unsere Tochter. Ab Oktober will/muss ich wieder an die Uni, daher brauchen wir für unsre dann 11 Monate alte Tochter einen "Aufpasser". Kinderkrippen o.ä. gibts nicht, daher kommen nur Tagesmutter oder eben eine Kinderfrau in Frage. Hier im Ort gibt es zwei Frauen die das machen würde, allerdings mit schon älteren Kindern (so 6 bis 11 Jahre). Da geht es ziemlich drunter und drüber, habe mir das bei beiden schon angesehen. Wie ist das, hat jemand Erfahrung wie das mit so großen Altersabständen bei den Kindern ist? Die großen wären ja nachmittags zu Hause wenn wir unsre Kleine hinbringen würden.
Die Alternative dazu ist eine Kinderfrau, die zu uns nach Hause kommt. Die habe ich auch schon kennengelernt, weiß allerdings nicht so recht was ich von der Frau halten soll. Sie hat keinen richtigen Beruf erlernt, mal diese und mal jene Ausbildung angefangen und nicht abgeschlossen. Allerdings hat sie wohl schon einige andere Kinder btreut und ist auch schon übers Jugendamt vermittelt worden. Die gute nimmt 7,50 Euro die Stunde. Die Tagesmütter nur so 3 bis 5 Euro. Und ein wenig müssen wir schon aufs Geld achten, denn mein Mann ist ja Alleinverdiener. So ganz richtig wohl ist mir bei keiner dieser Möglichkeiten, aber wie soll`s denn anders gehen?

Weiß nicht so recht weiter und hoffe auf Erfahrungen/ Meinungen/ Anregungen/ weitere Alternativen,...

Liebe Grüße,
lupa

 
1 Antwort:

Re: Tagesmutter vs. Kinderfrau - Erfahrungen/Meinungen gesucht

Antwort von Sunshine! am 13.06.2004, 21:26 Uhr

Hallo!

Da du bei beiden ein ungutes Gefühl hast, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als noch mehr Leute anzuschauen. Evtl. mal einen Aushang machen oder inserieren, damit sich noch mehr melden.

Eine Kinderfrau nimmt wesentlcih mehr als eine Tagesmutter. 7,50 EUR fände ich ok. Aber natürlich nur, wenn sonst alles passt.

Viele Grüße
Sunshine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.