Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 14.04.2004, 9:38 Uhr

Tagesmutter oder Krippe?

Hallo,

ich bin - wie Renate - ein absoluter Fan von Gruppenbetreuung. Leider ist es hier in München sauschwer, eine altersgemischte Gruppe zu finden, sonst wäre das die beste Alternative gewesen. So waren meine beiden in Krippen, die je auch einen "angeschlossenen" KiGa hatten. Das ist die zweitbeste Möglichkeit. Nicht nur wegen der förderlichen Altersstruktur, es hat auch den praktischen Vorteil, daß Du in 2 Jahren nicht wieder verzweifelt einen Platz suchst.
In irgendeiner Zeitung - ich glaube, es war der Spüiegel - wurde neulich über eine Untersuchung in Amerika berichtet, wonach Krippenkinder weiter sind als TaMu-betreute Kinder. Natürlich gibt es bei Tagesmüttern wahnsinnige Qualitätsunterschiede. Aber in der Krippe oder KiTa hast Du definitv qualifizierte Erzieherinnen, die mit den Kinder auch was unternehmen und nicht nebenbei den Haushalt machen. Außerdem gibt es ein gewisses Regultaiv einfach dadurch, daß es mehrere sind. Wenn die TaMu die Kinder den ganzen Tag vor dem Fernseher parkt, wirst Du das nie erfahren. Wenn eine KiTa-Erzieherin nur rumsitzt und "Das Goldene Blatt" liest, werden die Kolleginnen ihr schon den Marsch blasen.

Aaaaber: Eine gute Tagesmutter ist sicher besser als eine schlechte Krippe. Daher würde ich mir die Alternative wirklich genau anschauen.

Schönen Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.