Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ChristinaB am 28.04.2004, 16:59 Uhr

Tagesmutter - Frust

Hallo,

nur kein schlechtes Gewissen !

Wir haben auch für unsere zwei (demnächst 3)eine Tagesmutter für 2-3 ganze Tage/Woche.

Meine Schwiegermutter hat bisher nur Fragen gestellt nachdem meine Große (4J) wohl etwas Negatives erzählt hatte. Aber ich denke, das war dann auch gut so, denn ich möchte ja auch wissen wenn mein Kind mit/bei der Tagesmutter Probleme hat.

Auch wenn wir vielleicht vieles anders machen würden, wir vertrauen unserer Tagesmutter und denken, dass die Unterschiede unseren Kindern auch förderlich sind (inklusive eventueller "normaler" Krankheiten).

Unsere Eltern würden ja sicherlich auch eine andere Erziehung wählen als wir.

Daher denke ich, dass, vorausgesetzt es geht den Kindern gut, viele unterschiedliche Erziehungsmethoden, Unterbringungsvarianten,... akzeptiert werden sollten, auch von Deinen Eltern.

Und auch wenn Du Deinen kleinen mal weinend da lassen musst (das wird passieren!), solltest Du kein schlechtes Gewissen haben. Es kommen Tage/Phasen, da wollen sie nicht mit nach Hause (aber dann fühlt man sich auch nicht unbedingt besser :-)).

Ich hoffe meine etwas unzusammenhängenden Kommentare habe Dich ein wenig aufgemuntert.

Christina

P.S.: Ich muss allerdings zugeben, dass es uns schon wichtig war, dass wir mehr für unsere Kinder da sind als die Tagesmutter, d.h. 5 Tage Vollzeit wäre für uns dann doch ein Problem.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.